Get your Shrimp here

White Pearl Garnele

nineO

GF-Mitglied
Bewertungen
42
Garneleneier
16.108
Hallo,

bei mit kommt das Wasser mit PH 7,8-8 aus der Leitung, möchte jetzt White Pearl ohne Wasser zu pantschen da einsetzen. Im Internet gibt es verschiedene Infos manche bis PH 7,5 und manche sagen auch bis PH 8. Was stimmt den von beiden ?!
Hat jemand Erfahrung sie auch bei meinen Werten zu vermehren oder klappt das eher weniger ?!
Ich hoffe jemand kann mir die Frage beantworten.

Gruß

Nino

Hey also ein bekannter von mir hat ph 8 und hält ohne probleme White Pearl Garnelen mit reichlich Nachwuchs :)

MfG
Dennis

Neocaridina-Arten zu denen auch die White Pearl gehört sind nicht ganz so wählerisch, was die Wasserwerte angeht.
Wie sehen denn deine anderen Werte aus?
Such am besten einen Halter/Züchter, der die Tiere in ähnlichem Wasser hält wie du, dann gibt normal am wenigsten Probleme :)

Okee super weil bei manchen Seiten findet man ja maximal PH 7,5 und das wären ja wieder 0,5 zuviel...
Würde die von privat bekommen auch so um die 7,5 PH wenn ich sie langsam dran gewöhne müsste es funktionieren hoffe ich mal.
Aber danke schon mal für die Antworten.

Gruß

Nino

hi,
ich halte meine white pearl bei ph 7,8-8,0 und sie vermehren sich wie nichts anderes überall kommen kleine hoch einfach nur toll ich bereit auch nicht auf!!!!kannste machen

jannik

Ich habe meine vorhin eingesetzt fühlen sich nach ein paar minuten schon wohl und fressen, schwimmen durchs Becken .. =)

Zurück
Oben