Get your Shrimp here

White pearl Eifleck ? verhalten?

Jaytomic17

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.541
Hi

habe 8-9 white pearl garnelen in mein 20l nano cube
habe sie schon seit januar und noch keine eier tragenden weibchen und konnte noch nie ne paarung beobachten wozu ich aber mal ein thema erstellte... :(
ich finde es merkwürdig da jedes weibchen ein eifleck hatte heute guck ich ins becken und bei 2 weibchen ist der eifleck auf einmal weg ich versteh das irgendwie nicht mit den eiflecken wann sie da sind und wann nicht fände es nett wenn mir das jemand erklären würde

Hallo
Wie alt sind die garnelen denn?wenn das noch Jungtiere sind kann es beim ersten Mal passieren das die Mädels noch "üben" müssen. Da kann es schonmal passieren das das mit dem Gelege noch nicht klappt. Wenn die Garnele den eifleck gebildet hat und zur Paarung bereit ist sendet sie Lockstoffe aus. Das kann man beobachten wenn die Jungs wie wild umher schwimmen und das Mädel suchen. Wenn ein Männchen ein Weibchen gefunden hat begattet es das Weibchen. Dann presst das Weibchen die Eier runter und werden mit dem Spermien packet befruchtet und angeheftet.das kann bei Jungtieren schonmal vorkommen das es nicht klappt

hi kann nichts über das alter sagen habe diese bei <beliebiger Händler> bestellt :( danke für die antwort...
zur paarung dachte ich mit vllt fühlten sie sich auch einfach nicht wohl in mein becken habe es jetzt umgestalten es ist jetzt vollgewuchert mit Moosen und klein aber breit wüchsigen pflanzen und 2 moos verziehrten höhlen und einer länglichen wurzel mit algen wuchs.
jetzt sind die kleinen auch viel aktiver es scheint ihen wohl echt zu gefallen

Freut mich das es den garnelen jetzt beSser gefällt. Da wird der Nachwuchs dann bestimmt nicht lange auf sich warten lassen. Manchmal dauert es einfach ein bisschen. Ist von Becken zu Becken unterschiedlich wie so manche sagen bzw schreiben.

Zurück
Oben