Get your Shrimp here

White Pearl - Blue Pearl

Jedifisch

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
3.083
Guten Morgen zusammen,
ich habe in meinem 30 Liter Cube jetzt White Pearl Garnelen eingesetzt und überlege ob ich "gefahrlos" Blue Pearl dazu setzen kann. Was passiert wenn die sich kreuzen? Ist Blau oder Weiß dann dominant? Oder kommt eine ganz andere Farbe dabei heraus? Leider habe ich dazu noch keine Informationen gefunden.
Viele Grüße und Danke.
Guido

hey

die tiere werden wildfarben/braun...

Ich empfehle allg.nur 1 Art in einem 30l becken!

Hi,

die tiere werden wildfarben/braun...
Sicher?
Soweit ich weiß ist die Blue Pearl eine Mutation die aus einem White Pearl Stamm hervorgegangen ist, daher sollten die Nachkommen eher blassblau bis weiß sein. Die Anlagen um wildfarbe/braun zu werden sollten eigentlich nicht vorhanden sein.

Dennoch macht es nicht viel Sinn die beiden Farbformen in einem Becken zu halten, da das Ergebniss eben ein Mischmasch aus Blue und White Pearls währe. Also besser seperat halten.

MfG

Ist genau so wie JayCe es sagt.

Die werden blass bis blass blau wenn sie sich kreuzen :)

hey

das hab ich nicht gewusst ;)

wie kommt es dann,das schlechte BP auch bräunlich sind?

Die haben oftmals einen Farbeinschluss die Tiere.. da kommt das vor

Ich hatte auch BP die manchmal grünlich oder gelblich wirkten.
Die sind oftmals sehr schwankungsvoll in ihren Farben

Genau mein Thema, was mich gerade beschäftigt.
Ich habe 7 Blue Pearls als Erstbesatz im 20 Liter Cube. Zwei davon sind so ziemlich alles nur nicht blau :mad:
Selektieren kann ich mangels weiterem Becken nicht und nun frage ich mich, ob ich gleich von Beginn an überwiegend blasse Nachkommen haben werde.
Züchten zum Verkauf oder so liegt mir völlig fern, aber gleich zum Start ist das schon doof. (Ärgere mich auch über mich selbst....)
Meine Idee war daher auch schon White Pearls mit hinein zu setzen und den Mix zu riskieren.

hey schatti

nimm doch die schlecht gefärbten und verschenk sie o.ä.

hey

hamburg ist doch groß ;) die reissen dir die sicherlich aus der hand ^^

und wenn nicht:dann ab zu den Barschen :D

Hallo Swenja,
wenn Du nicht weißt wohin dann sitzen doch 2 nette Tierchen bei mir die freuen sich bestimmt :-).
Was machen die PHS ?

Was machen die PHS ?

Hi Andy, die PHS von Dir turnen munter rum und haben einen ausgeprägten Familiensinn :)

Also sollten die Blue Pearls, die so gar nicht blau sind wohl wirklich raus, wenn nicht der gesamte Nachwuchs so aussehen soll :confused:

...Also sollten die Blue Pearls, die so gar nicht blau sind wohl wirklich raus, wenn nicht der gesamte Nachwuchs so aussehen soll :confused:

Besser wäre es...
Ist eigentlich bei Garnelen immer so: die die nicht so aussehen wie man es möchte, sollten raus damit sie nicht mehr werden.

MfG

Huhu,

ich komme gerade von einer Börse, dort habe ich mit verschiedenen Leuten über dieses Thema gesprochen. Die vorsichtige Vermutung kam immer wieder mal, dass meine blassen Blue Pearls wieder ins Weiß zurückfallen könnten, wenn man letztere mit hinzu setzt.

Da ich weiterhin kein Selektionsbecken habe und die tarnfarbenen Blue Pearls auch nicht meinen Barschen schenken möchte, habe ich 10 White Pearls gekauft, die ich dazu setze.

Wenn Interesse besteht, berichte ich hier was daraus wird.

Hallo Swenja,
warst in der Schule ^^.Aber warum hast 10 neue WP gekauft irgendwann hast eh nur noch helle Tiere indem Becken ?

Jup, da war ich.

Ich wollte doch nicht mit leeren Händen gehen. Schmunzel..... :-)
Vielleicht beschleunigt es die Sache etwas.

Hi,
ich würde meine farblosen Blue Pearls nicht zu schnell abschreiben. Eine braune Blue Pearl muss nicht immer braun bleiben, genauso wie eine blaue Blue Pearl nicht immer blau bleiben muss;).
Soweit ich mich an meine Pearls zurückerinnern kann war die farbliche Erscheinung fast tagesformabhängig. Die Pearls haben mir die Selektion nicht leicht gemacht.:hehe:
Gruß
Dirk

Zurück
Oben