Get your Shrimp here

White Paerl frisst Schncke?

GarnelenMusik

GF-Mitglied
Bewertungen
31
Garneleneier
4.828
Huhu,

habe zuletzt beobachten koennen, wie meine White Paerl ein kleineres Schneckengehaeuse festhielt, drehte und wendete.
Dann verpeiste sie Stueck fuer Stueck die Schnecke aus dem Gehaeuse.
Ob sie schon tot war konnte ich nicht erkennen, nehme ich aber an.

Hat wer sowas schon beobachten koennen?

Gruß Arek

Hallo Arek,

das habe ich bei meinen Golden Snow Bees und den Inlandsulawesis auch schon gesehen. Sie gehen an alles tierisches Eiweiß, auch an tote Fische oder Artgenossen.

Liebe Grüße
Dagmar

Hallo Arek,

meine Bienengarnelen fressen auch ab und zu mal eine Posthorn- oder Blasenschnecke.
Und tote Schnecken werden sowieso gefressen, was ja auch für das Aquarium eigentlich ganz gut ist.

Viele Grüße
Peter

Hallo,

meine Red Fires fressen auch manchmal lebendige Blasenschnecken.

Huhu,

lebendige Blasenschnecken? Unvorstellbar, bin echt ueberrascht :)
Dass sie Aasfresser sind wusste ich ja, aber zwischen Schnecken und Fischen seh ich schon einen Unterschied, deshalb war ich verwundert, danke Euch.
Außerdem sehe ich sonst andere Schnecken, tote Schnecken fressen (Schlammschnecken & Blasenschnecken.

Gruß Arek

Meine SCR haben letztens auch ein frisch gehäutetes Jungtier von ca 3mm Größe verspeist :(
Habe daraufhin die Fütterung anders gestaltet (vielseitiger) und konnte es seither nichtmehr beobachten.
Hätte ich auch nicht gedacht, aber man lernt nie aus ;)

Hi,
Ich zerdrück abundzu Blasenschnecken an der Scheibe.
Dabei kommen immer alle Bees nach vorne und 'Prügeln' sich darum.

Ich glaube also , dass es Normal ist.

Meine Amanos fanden die Posthörner so lecker dass sie glatt
meinen gesamten Schneckenbestand auf Null reduziert haben...
Meine anderen Garnelen gingen zwar auch ab und zu an die Schnecken
aber eben nicht so extrem wie die Amanos......

Mein Becken mit Neocaridina ist voll von kleinen Gehäusen (Blasenschnecken). Anscheinend "mögen" meine Garnelen die Schnecken. Trotzdem schaffen es immer einige groß genug zu werden und neue Eier zu legen ;)

Meine Sakuras haben die PHS zum fressen gern. Dafür lassen Sie die Blasenschnecken links liegen. An TDS gehen sie auch nicht.

Zurück
Oben