Get your Shrimp here

What ever??

Meerhexe

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.672
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine ganz blöde Frage: gibt es Wassernacktschnecken??

Die Biester, die ich an meiner Scheibe hängen habe, sehen aus wie Schnecken ohne Häuser und sie bewegen sich auch so. Sie sind ausschließlichlich auf der Scheibe, in Mini < 1 mm und seit neuestem > 3 mm, zum Fotografieren leider viel zu klein, das gibt meine Kamera nicht her. Sie bewegen sich ausgesprochen flink. Die ganz kleinen Biester sind weiß und die jetzt etwas größeren weiß/braun, sie haben keine Beine oder Fühler.
An den Pflanzen habe ich jetzt auch vermehrt "Eier", jedenfalls glaube ich, dass das welche sind, entdeckt. Sie sind sehr klein, durchsichtig und in der Mitte ist ein weißer Punkt.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Hi Simone,

sorry, aber das hört sich für mich eher nach Planarien an.
Hab da leider gerade kein Bild zur Hand aber schau mal hier: http://www.av-rinteln.de/Artikel/Planarien/planarien.html die 2-3 ganz oben rechts oder google mal nach Bildern.

Soweit ich weiß gibt es Nacktschnecken nur im Meerwasser, kanns aber nicht beschwören.

Gruß

Hallo Heike,

Gott sei Dank nicht, meine "Nacktschnecken" sehen anders aus. Allerdings sind sie wieder weg, ich habe gesehen, dass sich meine schneckenfressende Schnecken darüber her gemacht haben. Vielleicht hat der Spuk jetzt ein Ende.

Danke für deine Antwort!

Zurück
Oben