Get your Shrimp here

Wessen Eier sind das???

michi2711

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.670
Hallo,

ich habe heute Früh im Moos einige Eier hängen sehen. Sind schneeweiß und ca. 20 Stück zusammen hängend. Von wem könnten die denn sein???

Habe nur Red Fire Garnelen, zwei Goldringelgrundeln und zwei Raubschnecken. Könnten die von den Schnecken sein?? Hab aber mal gelesen das die sich schwer vermehren???

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Kann leider kein Foto rein stellen, die werden nur extrem verschwommen das man nix mehr erkennt!!

Danke Glg Michi

Müssen von den Grundeln sein habe anentome und die legen nur wenige einzelne eier quer im Aquarium und keine ballen! ;)

ich denke es sind eher schnecken die durch die pflanzen mit reinkamen..die hatte ich auch bei meinen red fire mit drin^^

Ich hab aber keine Pflanzen gekauft??!! Von den Schnecken sind sie glaub ich nicht, die schaun anders aus wenn man sie googelt und die von den Grundeln aber auch. Die sind eher alle eher einzeln irgendwo an der Scheibe. Meine Eier sind aber richtig zusammen (Fast als wären sie in einem unsichtbaren Sack).

Kann es sein das sie von den Schnecken kommen die man sich oft einschleppt die sich dann so unglaublich vermehren?? Ich glaub Blasenschnecken??? Von denen hab ich nämlich einige (drum die Raubschnecken)!!?? Glg

Grüß DIch,

Blasenschneckengelege können verschieden Formen haben nierenförmig, tropfenförmig, allesamt sehen aus wie in Gelee eingelegt, die Eier in Deinem AQ können also gut von ihnen kommen.
Sie vermehren sich übrigens nur bei zu starkem Futterangebot stark ...

Gru Thomas

Danke Classic, ich hasse diese Tierchen, ich werd ihnen einfach nicht herr!!! Ich füttere schon fast gar nicht mehr (was dann ja wieder zur Auswirkung hat das die Garnelen keinen Nachwuchs machen wollen), außerdem hab ich alle Grünpflanzen (außer das Moos) aus dem Becken genommen um verfaulte Blätter (die sie ja auch sehr sehr gerne essen) zu vermeiden und ich habe ja die zwei Raubschnecken, die den ganzen Tag nur faul herum liegen und sich eingraben und trotzdem vermehren sich diese blöden Blasenschnecken ins Unendliche!!!! Ich fisch die Eier gleich raus damit nicht noch mehr kommen!!!

Glg

du kannst ja ma darin rumstochern die bleiben fest zusammen ..ich denke es sind blasenschneckeneier deine schilderung kommt mir sehr bekannt vor..ich war am anfang auch zu großzügig mim futter und dann hangen überall die luftbläschen..bis sie anfingen sich zu bewegen^^

Zurück
Oben