Get your Shrimp here

Werte für Feuertetra ok?

cgfelix

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
816
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
13.677
Hallo,
also ich filter nun über Torfgranulat und das wasser hat nun die Werte
ph 7,6
KH 8
GH 8
(ausgangswerte Leitungswasser sind ph 8, KH 10 und GH 12)

würden diese Werte für den Feuertetra reichen?
 
Hallo,

welche Art ist der Feuertetra?

Ich gehe mal von einem Salmler aus. Diese bevorzugen in der Regel einen pH-Wert unter 7. Dies sollte daher auch das Ziel sein.
 
Hi,
bei diesen Werten hält sich der Feuertetra.
Gruss
Werner
 
Huhu,
fein, dann steht dem Einzug nur noch die Einlaufzeit im Wege:-)
 
Hallo,
die ersten 10 sind gestern eingezogen:hurray:
Aber das fanden sie sehr stressig, in der Transporttüte lagen vor lauter Streß 2 schon auf der Seite:eek:.
Aber im Aqua haben sie sich sehr schnell beruhigt und nach einer halben Stunde schon was gefressen:), alle 10 sind bisher munter im Aqua unterwegs. Weitere 10 bis 15 werden noch einziehen, das sind sehr schöne Fische, auch nicht scheu, sie verstecken sich nur kurz, wenn ich zum Füttern die Futterklappe aufmache
 
hi,
wo bekommt man die Feuertetras, hab sie noch nie gsehen...
un vor allem wie viel kosten sie?
mfg
 
Hi!

Bei uns gibts die im Fressna** für circa 3-4 Euro pro Tier.
Es sind kleine feuerrote Salmler, die bereits mit knapp 2-3 cm ausgewachsen sind.
Habe selber einen kleinen Schwarm!

Es sind dankbare Pfleglinge.
Aufgrund der geringen Größe und des kleinen Mäulchen benötigen sie sehr feines Futter. Meine gehen weder an Futter, welches an der Wasseroberfläche schwimmt - noch an solches das bereits zu Boden gesunken ist. Sie nehmen nur schwebendes Futter. Trockenfutter nehmen meine gar nicht an, sie stehen eher auf kleines Frost - und Lebendfutter. Auf Welstabs. sind sie komischerweise ganz verrückt...

Bei deinen Wasserwerten sind die Feuer - oder auch Funkensalmler schon Ok.
Sie fühlen sich wohl für eine Vermehrung müsste das Wasser wohl noch etwas saurer und weicher sein.
 
Hallo,
meine FT fressen alles und kommen inzwischen schon fast an den Finger, wenn ich Futter reinmache. Sie fressen auch vom Boden und schwimmen über und zwischen den Garnelen am boden, wenn diese Futter haben. Sie sind ziemlich zutraulich und supersüß:-)
 
ja ich such schon ne weile etwas passendes für die garnelen....
un die sehn echt stark aus :):)
mal schaun ob ich welche bekommen kann....
 
Hallo, habe auch 12 von der Sorte....stimmt sehr zutraulich, bei leichten Kratzen an der Scheibe kommen Sie sofort.

Ist das neue Kommando fürs Fressen. Sie hören aufs Wort (Kratzen).:rofl:

Verstehen sich mit meine Bienen hervorragend. Auch die haben keine Probleme mit Ihnen, obwohl Sie sich auch mal das Fressen vom Boden nehmen. Weder die Garnelen noch die Fische verstecken sich oder sind durch die ein oder andere Art zurückhaltend.

Schade das es diese nicht noch in anderen Farben gibt. Sie sind echt super. Habe dabei scheinbar auch noch ein Schnäppchen gemacht. Habe für ein Tier 1,49€ gezahlt.
 
Zurück
Oben