Get your Shrimp here

Wertausgleich zwischen Tigergarnelen und YEllows

peooo

GF-Mitglied
Bewertungen
36
Garneleneier
11.701
Hallo,

jemand möchte mit mir Garnelen tauschen, Yellows (meist mit dicken Rückenstrich) und Tigergarnelen BT2/BT3

Sie wollte für 1 Tigergarnelen, 3 Yellows haben :eek: ....

was denkt ihr?? was wäre ein fairer Tauschverhältnis??

Da ich mich nicht mit Tigergarnelen auskenne wäre es nett, wenn ihr mich beraten könnt ;)

LG

Ich finde bei denen wäre ein 1:1 tausch völlig ok

Gruß
Micha

Wenn meine Tiger(die vom Stammtisch) so weiter machen, hab ich auch des öfteren welche abzugeben.. ;)
Ziehen die Tage in ein größeres Becken um, damit die noch mehr "Spielraum" haben.. ;D

Gruß
Micha

Hi Micha, die sind nicht ganz dunkelblau gell?? da die teuren ja nur 5 Euro kostet ??

;)) Michaa ;) gib mir 10 Stk ab ;) ich war so doof und habe nur 2 Stk abgenommen :))) aber deins ist ja durchsichtig ne?? ;)

trotzdem sehr schöne Tiere :D

Ich hab mir ein paar Deep Blue Tiger OE vom Kölle Zoo mit genommen und die da rein gekreuzt.. ;D
Meine haben eine klasse Zeichnung, dafür das ich die damals gegen meine ausselektierten Sakuras getauscht hatte, sind die wirklich schöne Tiere und total hyperaktiv und verfressen.
Sobald ich wieder Nachwuchs habe, kannst gern welche haben. Hab derzeit wieder 8tragende Tigerdamen.. ;)
Also für mich hatte sich der Tausch damals gelohnt.

Hab jetzt über Ebay Kleinanzeigen noch nen Tiger Züchter gefunden gehabt, der hat sogar rote Tiger und Black Tiger OE, wirklich klasse Tiere dabei.

Leben denn deine beiden noch? Hattest die ja eigentlich nur zu Testzwecken gedacht gell? ^^

Hi,
ja, die waren nur zur Testzwecken ;) alsooo ;) kannst dir dahin überlegen.. tauschen oder verkaufen....... .. ja meine leben nochh :) alle sind lebendig :P

habe blue JElly, Yellows (mit dicken Rückenstrich) und perfekt gezeichnete Rillis zur Abgabe ;)

Lg

egal... bitte zurück zum Thema, könnt ihr mir sagen, was ein guter Tauschverhältnis wäre??

LG...

ach ja es sind BT2/Bt3 ;D

1:1 halte ich etwas optimistisch aber 1:2 oder 1:3 ist ok.

Hi Knaa,
aber es sind yellows mit dicken rückenstrich?? meinst, dass es ok ist??

LG

Hi Knaa,
aber es sind yellows mit dicken rückenstrich?? meinst, dass es ok ist??

LG

Einige mögen den Rückenstrich, andere nicht. In meinen Augen ist die Vermehrung der Neocaridina stärker und eine Selektion so einfacher (da man mehr Auswahl hat).

Aus BT2/BT3 kann man mit (manchmal viel) Geduld auch eine sehr gute Linie (BT0/BT1) selektieren. Dies ist aber etwas schwerer. Daher halte ich 1:2-1:3 für fair. Es kommt natürlich letztendlich auf die Tiere an.
Schau doch einfach mal bei den Onlineshops vorbei. Dort kann man auch recht gut ein Tauschverhältnis ermitteln (da dort alle Preise über den Hobbyabgabepreisen liegen ist ein Vergleich möglich).

hu hu leider muss ich sagen, dass die
Yellows super zickig sind... und dunkelen Tiger bekomme ich für höchstens 5 euro... ich denke
1:2 bis 1: 2,5 fair ;) Danke

hu hu leider muss ich sagen, dass die
Yellows super zickig sind... und dunkelen Tiger bekomme ich für höchstens 5 euro... ich denke
1:2 bis 1: 2,5 fair ;) Danke

Wenn du bereits ein Tauschverhältnis gefunden hast, dann brauchst du hier auch nicht nachfragen. Zudem liegt dein Tauschverhältnis in der Spanne, die ich dir angegeben habe...

Hi,
jaaa ich habe ja auch dein Spanne genommen knaa ;) nicht falsch denken..

sie hat mir jetzt geschrieben.. es sind BT4/Bt5 :(( haben die Bt4/Bt5 eine hellblaue färbung??

was sagst du dazu?? :(

LG

p.s. bin dir echt dankbar.. da du dich auskennst ;)

Danke noch mal ;)

Hi,

also bei BT 2/3 wäre ein Verhältnis bis 1:3 völlig in Ordnung, wenn die Qualität stimmt. Bei BT4/5 sieht die Sache schon anders aus. Ab einer Deckung von 50% bei den Tigern und guter Farbdeckung der Yellows würde ich von maximal 1:1,5 ausgehen.

MfG

haiko

Haiko, was ist besser bei den YEllows, die mit Rückenstrich oder ohne?

ich kann mich nicht wirklich entscheiden..

LG

Das liegt im Auge des Betrachters, mir ist ein dicht gefärbtes Tier ohne lieber als ein schlecht gefärbtes mit;)
Daher auch meine dahingehende Anmerkung. Aber letztendlich müsst Ihr Euch da einigen.

MfG

haiko

naja, wir haben uns jetzt auf 1:2 geeinigt... finde es trotzdem überteuert.. da ich die schon für 2 Euro pro Stk (privat) bekomme...

aber sie bringt es mir :) deswegen finde ich es ok... kein Stress für die Tiere...d.h.weniger Ausfall:D

Edit: Haiko, hmmm dann sind meine wenige ohne Rückenstrich auch sehr gut gefärbt.. ich glaube, ich mache mal photos ;)

Danke dir

Zurück
Oben