Get your Shrimp here

Werfe auch mal ein "Hallo" in die Runde...

MarionH

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.927
Hallo!

Nun ist es auch mal Zeit, dass ich mich offiziell vorstelle... auch wenn ich größtenteils nur eine stille aber dennoch sehr interessierte Mitleserin bin.

Mein Name ist Marion (wer hätte das bei diesem Nick gedacht :)) und ich komme aus Regensburg. Leider ist Regensburg aquaristisch und speziell "garnelentechnisch" gesehen ein Dorf und das Interesse an diesen tollen Tieren hält sich sehr in Grenzen, dementsprechend spiegelt es sich im Angebot wieder (geht gegen 0).
Umso erfreulicher ist es sich hier "rumzutreiben" und dem regen Austausch zu folgen.

Derzeit betreibe ich 10 Aquarien...
- eines davon steht zu "Dekozwecken" im Wohnzimmer - es ist ein Moosbecken, in dem sich Danio Margaritatus (Perlhuhnbärblinge) und Amano-Garnelen tummeln

- eines ist ein... sagen wir... "Überbleibsel" aus alten Aquaristik-Zeiten - es ist ein Welsbecken, in dem ein 5er Trupp Harnischwelse sein Unwesen treibt (von denen ich mich irgendwie nicht trennen kann)

- in den restlichen "Suiten" sind Garnelen untergebracht, jedoch beschränke ich mich, trotz der Vielfalt, auf Bees und Tiger... in einem Becken befinden sich auch noch gelbe Garnelen - diese haben das Privileg, neues Futter usw. noch vor den Bees und Tigern testen zu dürfen :D

Neben der Aquaristik hat sich in meiner Wohnung auch noch so einiges an anderem Getier eingefunden - diese waren jedoch meist ungeplant, da haben die lieben Tierchen einfach beschlossen bei mir einzuziehen und man/frau hat halt auch kein Herz aus Stein. :rolleyes: :D

So, und nun - auf ein nettes und informatives Miteinander... :cheers2:

lg
Marion

Hallo Marion,

dann herzlich Willkommen hier im Forum!

MfG Sanne

Hi,

Herzlich Willkommen auch von mir.
Ein par Bilder deiner Becken und dem rest :P wären nicht schlecht.

Mfg Max

Hallo Marion !

Willkommen in unserer Runde !
Leider lebe ich auch in so einen "Garnelendorf" in Österreich. Eigendlich ist fast ganz Ösiland so ein "Dorf" :( , aber ich bin fest entschlossen das bald zu ändern ! :D
Viel Spaß hier !

Hi Marion

Willkommen an Bord der Garnelia und viel Freude und Information im Forum

MfG.
Wolfgang

Hallo,

vielen Dank für den netten Empfang.

Das mit den Fotos lasse ich lieber bleiben... habe leider kein Händchen fürs Fotografieren bzw. ich bin jetzt einfach mal frech und schieb es auf die Kamera. ;)

lg

Marion

Hi Marion

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Die Frauen Quote steigt enorm zur Zeit :D

mfg Rene

Hi,

auch von mir ein herzliches willkommen in der Runde der beknackten Wirbellosenhalter:D;)

Viel Spaß dir hier...

@Rene: Sei doch froh, oder kannst auch ohne:smilielol5::cheers2:

gruß

andre

Hallo Marion
auch von uns ein Herzliches Willkommen.:hurray:

Grüsse aus Magdeburg

Katrin & Christian

Hallo Marion,
das hört sich ja herrlich verrückt an:D

Viel Spaß hier

LG Brigitte

Hui,

soviele nette Begrüßungen. :D

@Rene: na da gebe ich Andre aber recht... ohne uns :angel: wäre es doch nur halb so interessant... :p

Hier ist einer der "Helden", der sich vor 4,5 Jahren mal eben bei mir einquartiert hat.
Jimmy ist wohl der einzige Hund, der sich sein Herrchen/Frauchen selbst aussuchen durfte - bzw. er war da wohl eher materialistisch eingestellt, der Garten hat ihn wohl überzeugt, zumindest habe ich ihn damals dort gefunden. ;)

Aber hier geht es ja um Garnelen... ein Tier hatte Mitleid mit mir und hat dann doch für ein paar Sekunden still gehalten. Die Qualität lässt trotzdem sehr zu wünschen übrig... aber von geschätzen 50 Bildern war das - mangels Begabung - das einzig brauchbare Foto. :(

lg

Marion

Zurück
Oben