Sabine
GF-Mitglied
Ich möchte euch an meinem Aufbau von meinem Juwel Lido 120 teilhaben lassen. Nachdem ich das Aquarium schon seit über einer Woche hier habe, steht es nun endlich. Wir haben eine kleine Tochter (4 Monate), die alles etwas verzögert. Wie heißt es so schön: Man muss Geduld haben in der Aquaristik.
Ein paar Daten:
Maße: L 61 x B 41 x H 58 cm
Beleuchtung: 2 x 24 Watt T5
Filter: JBL CristalProfi e901
CO₂: Dennerle Primus 160 mehrweg
Dünger: Ferka Aquatilizer & Balance-K
Boden: JBL Sansibar black
Rückwand: Milchglasfolie
"Mondlicht": Osram Deco Flex (wird hinterm Aquarium angebracht)
Bepflanzung: Weeping Moos, Pogostemon helferi, Hemianthus callitrichoides cuba, Eleocharis parvula oder acicularis (Bin ich mir noch nicht ganz sicher, habe bereits beides hier. Was meint ihr?)
Wurzel: Stelzwurzel die zum Baum umfunktioniert wird.
Steine: Seiryu Steine und/oder Schiefer
Wasserwerte: Werden noch nachgereicht, ich muss den Testkoffer erst auspacken und Zeit dafür finden.
Besatz: Geplant sind Royal Blue Tiger, bisher habe ich aber noch niemanden gefunden der aktuell welche abgeben kann. Als Ersatz vielleicht andere Tiger, Sakuras oder Sakuras orange... Je nachdem welche Garnelen rein kommen, gibts dazu die passenden AS.
Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr gerne Fragen. Ich sag vorab schon einmal "Danke" an die Personen, die mir in meinen letzten Threads so toll weiter geholfen haben.
Vorsicht, jetzt kommen die absolut unspektakulärsten Fotos vom Anfang :
Endlich, der Filter ist draußen. Was für ein Kampf!
01 von Solan85 auf Flickr
An der Wurzel musste einiges gesägt werden, sie war zu mächtig fürs schmale Aquarium. Einige "Reste" wurden wieder rangestiftet und mit Aquariensilikon verklebt. Nach der Einlaufphase wird hoffentlich nichts mehr davon zu sehen sein. Weeping Moos auf Moosgittern soll drüber wachsen.
02 von Solan85 auf Flickr
Der Baum wurde verarztet damit nichts verrutscht. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ein Ast wird noch drangeklebt. Ich hoffe das Silikon in der Tube trocknet nicht so schnell aus.
03 von Solan85 auf Flickr
Am Schluss wurde der Baum noch auf einer dicken Schieferplatte befestigt damit er im Aquarium ja nicht umkippt.
04 von Solan85 auf Flickr
Ein paar Daten:
Maße: L 61 x B 41 x H 58 cm
Beleuchtung: 2 x 24 Watt T5
Filter: JBL CristalProfi e901
CO₂: Dennerle Primus 160 mehrweg
Dünger: Ferka Aquatilizer & Balance-K
Boden: JBL Sansibar black
Rückwand: Milchglasfolie
"Mondlicht": Osram Deco Flex (wird hinterm Aquarium angebracht)
Bepflanzung: Weeping Moos, Pogostemon helferi, Hemianthus callitrichoides cuba, Eleocharis parvula oder acicularis (Bin ich mir noch nicht ganz sicher, habe bereits beides hier. Was meint ihr?)
Wurzel: Stelzwurzel die zum Baum umfunktioniert wird.
Steine: Seiryu Steine und/oder Schiefer
Wasserwerte: Werden noch nachgereicht, ich muss den Testkoffer erst auspacken und Zeit dafür finden.
Besatz: Geplant sind Royal Blue Tiger, bisher habe ich aber noch niemanden gefunden der aktuell welche abgeben kann. Als Ersatz vielleicht andere Tiger, Sakuras oder Sakuras orange... Je nachdem welche Garnelen rein kommen, gibts dazu die passenden AS.
Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr gerne Fragen. Ich sag vorab schon einmal "Danke" an die Personen, die mir in meinen letzten Threads so toll weiter geholfen haben.
Vorsicht, jetzt kommen die absolut unspektakulärsten Fotos vom Anfang :
Endlich, der Filter ist draußen. Was für ein Kampf!
01 von Solan85 auf Flickr
An der Wurzel musste einiges gesägt werden, sie war zu mächtig fürs schmale Aquarium. Einige "Reste" wurden wieder rangestiftet und mit Aquariensilikon verklebt. Nach der Einlaufphase wird hoffentlich nichts mehr davon zu sehen sein. Weeping Moos auf Moosgittern soll drüber wachsen.
02 von Solan85 auf Flickr
Der Baum wurde verarztet damit nichts verrutscht. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ein Ast wird noch drangeklebt. Ich hoffe das Silikon in der Tube trocknet nicht so schnell aus.
03 von Solan85 auf Flickr
Am Schluss wurde der Baum noch auf einer dicken Schieferplatte befestigt damit er im Aquarium ja nicht umkippt.
04 von Solan85 auf Flickr