Get your Shrimp here

Wer weiß was das ist?

Winterberger

GF-Mitglied
Bewertungen
24
Garneleneier
2.950
Hallo
Heute morgen sind meinem Vater so komische rundliche Tierchen auf seinem Filter aufgefalllen.
Geschätzt 1-2mm groß und bewegen sich relativ flink.
Leider habe ich bisher nicht wirklich im WWW eine heiße Spur gefunden.
Eizig der Muschelkrebs kommt dem sehr nahe, bin jedoch unsicher.
Vielleicht erkennt Ihr ja auf dem Bild um was es sich handelt...

LG Markus

Anhänge

• P1190997.JPG
    P1190997.JPG
    156 KB · Aufrufe: 104
Hallo Markus,
ich würde sagen das es Muschelkrebse sind.

grüsle Melanie

Hallo,
ich würde auch sagen das es sich um Muschelkrebse handelt. Die sind in nicht all zu großer Zahl ungefährlich für Garnelen.
Gruß: Marco

Ich würde ihnen auch bei Massenauftritt jede Gefährlichkeit absprechen.

Hallo
Das erleichert mich ja dann schonmal bzw. meinen Vater. Die Garnelen krabbeln auch munter drüber bzw. diese Krebse hauen auch dann direkt ab.
Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Markus

Hallo
Nach ein paar Wochen wird das ganze nun zur Plage:cuss: . Gibt es da eine effektive, Garnelenverträgliche Methode die mist Viecher los zu werden? Wasser mit den Krebsen absaugen bringt mittlerweile auch nix mehr weils einfach zu viele sind

LG Markus

Hallo Winterberger. Bei mir ist die Plage von selbst nach ca. 3 Monaten verschwunden, es ist keiner mehr aufgetaucht, die Tiere sind ja höchstens Futterkonkurenten und völlig harmlos. LG

Hi,

Muschelkrebse sind bei mir auch dauernd zu sehen.Schaden richten sie keinen an,aber es stört doch wenn sie überhand nehmen.
Da ich neben den Garnelen auch noch Fische habe,setze ich von Zeit zu Zeit immer wieder mal junge Guppy oder Platy ins Becken.

Früher hab ich sie immer abgesaugt,aber dies war auch nicht effektiv und so hat der Nachwuchs was davon.

Lg Martin

Zurück
Oben