Get your Shrimp here

wer nutzt noch Futter aus den Hause Söll ?

Enrico Rudolph

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Nov 2008
Beiträge
4.526
Bewertungen
222
Punkte
10
Garneleneier
22.041
Hi @ll

wollte mal Fragen wer von Euch nutzt auch dieses Futter ? und welche Erfahrungen hab ihr damit gemacht ? also ich bin davon begeistert ! selbst meine Goldringelgrundeln die sonst kein Trockenfutter wollen fressen dies ohne wenn und aber ! .... Aktuell nutze ich es in allen AQ´s (außer im 648 Liter AQ mit Flockenfutter hier zufüttern würden wohl mich meine Flösselhechte "etwas blöde" anschauen hier muß Handfeste Nahrung rein) ...

so folgende Sorten nutze ich Aktuell:

>Söll Organix Cichlid Flakes aus Lachs, Hering,Dorsch,Heilputt Shrimps, Weizenmehl und Kelp (Meeres Alge)
-Rohprotein 40%, Rohfett 19%, Rohfaser 1%, Rohasche 6%

>Söll Organix Veggie Flakes aus Lachs, Heilbutt, Hering, Kelp(Meeresalge) und Weizenmehl
-Rohprotein 39%, Rohfett 16%, Rohfaser 1%, Rohasche 7%, Phosphat 0,8%

>Söll Organix Kelp Flakes aus Kelp(Meeresalge), Lachs, Heilbutt, Shrimps und Weizenmehl
-Rohprotein 35%, Rohfett 18%, Rohfaser 1%, Rohasche 8%

>Söll Organix Power Flakes aus Lachs, Dorsch, Hering, Shrimps, Kelp(Meeresalge), Euphausia superba
- Rohprotein 44%, Rohfett 18%, Rohfaser 1%, Rohasche 6%
 
Hi @ll

nutzt hier in diesen Forum keiner dieses Futter außer mir
crazy.gif
 

Anhänge

  • Futter.jpg
    Futter.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 91
Hallo Enrico,

ich habe die Kelp Tabs und Shrimp Sticks von Söll.
Habe sie allerdings bisher nur in meinen Welsbecken verfüttert und dort werden sie gerne genommen.

Gruß

Andreas
 
Hallo Enrico...

Ich nutze auch einige Produkte von Söll und bin sehr zufrieden damit. ;)
Ich habe bemerkt das gerade das Krebs- und Garnelen-Futter sehr schnell
angenommen wird und selbst Angsthasen aus ihren Verstecken lockt.

Die gelben Dosen aus Heinzberg habe ich sehr schnell weg gelassen und
von dem Marktführer T... bin ich nicht überzeugt.
 
Ich nutz es auch, sowohl das Futter als auch den Dünger. Bin da auch sehr begeistert von! :)
 
Ich benütze die shrimp sticks von Söll
Garnelen und Panzerwelse mögen sie gerne.
Die Kelp chips werden nur von meinem Antennenwels und den Garnelen angenommen. Für die Panzerwelse sind sie zu hart
Meiner Katze schmeckt das Futter auch :rolleyes:

mfg
Fabian
 
Oh man, ich wollte meinen FISCHEN etwas gutes tun und hab Super Colour Flakes ins Becken gegeben. Die Fische gehen da zwar dran, aber jetzt sitzen ca 50% meiner Garnelen mit dem Rücken nach unten an der Oberfläche und futtern den Fischen die Flocken weg! Dabei hatten die heute schon was zu mampfen!
 
Ich glaube das Zeug muss ich mal ausprobieren! Meine CPOs und Nelen wollen nämlich weder NovoCrabs, noch CrustaCran. Am liebsten ist ihnen momentan AFB C-50. Aber auch Eichenblätter mögen sie.
 
Oh man, ich wollte meinen FISCHEN etwas gutes tun und hab Super Colour Flakes ins Becken gegeben. Die Fische gehen da zwar dran, aber jetzt sitzen ca 50% meiner Garnelen mit dem Rücken nach unten an der Oberfläche und futtern den Fischen die Flocken weg! Dabei hatten die heute schon was zu mampfen!

? fütterst du deine Garnelen und Fische im selben AQ getrennt ? ... wäre mir "zuviel" Aufwand ... jetzt weißt du ja das eine gemeinsame Fütterung auch geht :D
 
Naja, was heisst getrennt.. Meine Garneen bekommen Garnelen/Krebsfutter und meine Fische haben biser Tetra Granulatfutter bekommen. Die sitzen nicht jeder an nem eigenen Tisch, die Garnelen bekommen im Grunde mehr als die Fische. :P
Im übrigen haben sich heute meine verwöhnten Fische, die sonst nur fressen was denen grade zufällig vor die Nase rieselt, direkt auf das Futter gestürzt. Da muss doch was faul sein! :P
 
selbst meine Goldringelgrundeln die sonst kein Trockenfutter wollen fressen dies ohne wenn und aber !

Huhu Enrico,

habe eine Probe von Söll bekommen, zumal dein Grundelhinweis mich doch sehr angesprochen hat - umso mehr, weil mir gestern das Lebendfutter ausgegangen ist. :eek:
Ohne wenn und aber würde ich jetzt nicht sagen, aber meine Grundeln fressen die Flakes tatsächlich auch. Zum Glück, denn neues Lebendfutter kann ich erst morgen organisieren.
Super Tipp!
 
Hi
Ich fütter das Hauptfutter. Shrimp Sticks und Kelptabs!!
Meine Fische,Krebse und Nelen fahren total drauf ab!!
Am besten sind die Inhaltsstoffe!!
0 Chemie!!!
 
Zurück
Oben