Get your Shrimp here

Wer kennt das Insekt!?

Marcel B.

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.832
Soeben beim Wasserwechsel ist auf die Wurzel ein Insekt (Larve) geschwommen.

Der Kopf und die Körperform ähnelt einer Gottesanbeterin, nur viel kleiner. Die Farbe war weißlich.

Hab es sofort aus dem AQ entfernt, da ich fürchte, dass dieses Tier räuberisch auf die Garnelen ist.

Was ist das für ein Insekt. Bitte um Hilfe!

Danke

Marcel

Huhu,

google mal nach einer Libellenlarve, das ist das wohl am häufigsten gefundene Insekt, eingeschleppt mit neuen Pflanzen.

LG

Nicht selten verirren sich Libellenlarven ins Aquarium bzw werden über Pflanzen oder Deko eingeschleppt. G**gle das mal. Die sind in der Tat kleine Räuber wie ich gehört habe und es muss nicht bei einer bleiben. Also am besten raus damit und beobachten
Bei mir im 60er hat sich eine sogar mal voll ausgebildet ohne dass ich es bemerkt habe, die kam mir dann entgegengeflogen...

Edit: Oh man, da waren andere wohl schneller als ich... :D

Danke für die schnelle Antwort!

Hatte auch in diese Richtung eine Vermutung.

Und ich dachte schon wo sind die ganzen Junggarnelen hin. Jetzt weiß ich es. Mahlzeit Libellenlarve!!!

Gibt es Tipps wie ich diese loswerde? Hab bis jetzt nur eine gesehen.

Zum Thema

http://crusta.de/ungebetene-gaeste/libellenlarve_473

Suchen und absammeln, unter Umständen kannst du es auch Nachts mit einer Taschenlampe versuchen.

LG

Licht AUS !!! Ich geh auf die Jagt :)

Bei mir war so: Stock in die hand , 10 minuten sitzen und dann zustechen....kling brutal aber was anderes kann man nicht machen

Hi , Zitat von denniss1
Bei mir war so: Stock in die hand , 10 minuten sitzen und dann zustechen....kling brutal aber was anderes kann man nicht machen
. Was jagst Du in Deinem Becken mit einem Stock?

Zurück
Oben