Get your Shrimp here

Wer kann mir mal helfen bei einem Umbau

CrazyIrish

-gesperrt-
Bewertungen
19
Garneleneier
2.050
googelt mal bitte und sucht Euch mal das aquawall raus damit Ihr wißt wo wir von reden..
dort im aquawall habe ich links und recht jeweils eine Pumpen drin mit Filtern
siehe hier :http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?153320-Pumpe-zu-Stark

jetzt sind die Mädels in diesem Thema:http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?153539-Morgen-bekomme-ich-40-Neue-Garnelen/page5
auf die Idee gekommen das ich eine Pumpe ausbaue oder abklemme..

Jetzt meine Frage reicht dieser PumpenTyp aus das nur eine Pumpe betreibe ...
muß ich dann auch die ganzen Filter mit rausreißen oder kann ich die dann drin lassen :confused:

Was mache ich dann mit der leeren kammer ... Einfach Moos rein und das als Versteck für die Granelen Nutzen ???:arrgw: Nur dann sehe ich die Garnelen nicht mehr ....:rolleyes:

Fragen über Fragen

Zwei Halterungen mit 6 großen Schrauben da ist den das Gewicht verteilt

tja sehr schönes teil erstma...
ja du hast nen durchsatz von 1700liter
Die die ich dir verlinkt habe hat nur 700liter (immer noch zu viel?)

mfg

Meinst du den das ich eine Abstellen kann.... Was mache ich dann mit dem Filter
oder soll ich mir lieber zwei kleine Pumpen holen

Das ist ja meine Frage wieviel liter durchsatz brauche ich.......

schätze 2-4 mal (schätze kann man nicht pauschal sagen liegt auch am besatz) sollte es in der stunde umgewälzt werden...
kann etz auch nichts dazu sagen???

http://www.wandaquarium-blog.de/?p=8

aus dem link kopiert:
Die Strömung ist auch viel zu stark,so das die pumpen manchmal Luft ziehen.
Sie haben eine leistung von 1000Liter/Stunde und auch noch 25Watt(pro Pumpe).
Ich habe beide ausgetauscht gegen JBL Strömungspumpe mit 490Liter/Stunde und nur 6 Watt.

Nein kann er nicht, da er die Chef der Firma ist und er aus Hersteller Garntien sagt eine Pumpe ist zuwenig ...

Wer kann mir jetzt mal helfen, wer ist mal ein wenig Technik begeistert

beide Pumpen haben doch die gleichen Aufgaben , oder ?????

habe jetzt mal die Linke Pumpe vom StromKreis genommen, jetzt rennt nur noch die Rechte Pumpe...

Muß ich dann auch das ganze FilterMaterial rausnehmen aus der linken Seite ?????

würde die dann gehen JBL: ProFlow Maxi 500

Ganz einfach. Stück Schlauch auf die Pumpe....Eheim Absperrhahn dran klemmen und über den Absperrhahn runterregulieren..funktioniert bis zu ner gewissen Drosselung.

lg

Jürgen

Ganz einfach. Stück Schlauch auf die Pumpe....Eheim Absperrhahn dran klemmen und über den Absperrhahn runterregulieren..funktioniert bis zu ner gewissen Drosselung.

lg

Jürgen

Schade das Du nicht meine Fragezeichen im Gesicht sehen kannst ....

Wo soll ich dann da den Schlauch ansetzen ????aqua_pumpe.JPG

Na auf das Rohr wo das Wasser wieder herauskommt passt ein Aquarienschlauch....bloss wenn ich mir Dein Pümpchen so anschau....ich würd die Pumpen einfach durch zwei Aquael Circulator 350 ersetzen. Dürft von den Anschlüssen her ähnlich sein, haben eben weniger Leistung und sind auch noch regelbar....

lg

Jürgen

Edit sagt: Wenn Du eine Kammer nicht laufen lässt solltest Du das Filtermaterial besser herausnehmen, da sich dann durch die fehlende Durchströmung potentielle Faulstellen darin bilden können die dann Dein Wasser belasten werden.

Zurück
Oben