Get your Shrimp here

Wer is BLAUER...

S

Sweet

Guest
...blue Pearl ODER blue Jelly???

auf den Bildern im Internet sind beide gleich blau irgendwie :confused:

Ich hab hier nirgends jemanden wo ich beide Arten LIVE sehen kann...wie is das nun mit den beiden Arten?! Wo sind die Unterschiede?!

Hier hat sicher jemand beide Arten und kann mir sagen wie das is ne?!;)

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Hi!

Mh, gute Frage. Ich dachte bislang, das sei eine Zuchtform der Blue Pearls, nur komplett ohne Roteinschlüsse. Insofern sind beide - je nach Stimmung und Selektion - gleich blau? Oder wie sind die Jellys entstanden?

Edit : Blue Jellys sind aus Blue Rili Shrimps entstanden, komplett ohne Roteinschlüsse und sind angeblich farbkonstanter als Blue Pearls. Ergo - Jellys sind "eher konstant blau" als Blue Pearls (wobei es natürlich auch hier - ständige Selektion vorausgesetzt - bemerkenswert blaue Tiere/Stämme gibt! )

Hi,
Keine Ahnung wer im Durchschnitt blauer ist. Vermutlich können Blue Pearls blauer sein.

Noch was wichtiges
:no:
Blue Yelly = Neocaridina Heteropoda(Red Fire / Sakura)
Blue Pearl = Neocaridina palmata

Rote Punkte können beide Zuchtformen haben.

Gruß
Dirk

Danke Euch!!!
Ich habe hier ja schon BluePearls reserviert...da ich schon WP habe denke ich auch das ist ok so, denn denen gehts sehr gut hier mit unsrem Wasser! Dann bin ich schon seeeeehr gespannt auf meine BLAUE ARMADA :D hehe...bin schon aufgeregt...bissl muss ich leider noch hibbeln - freu mich schon garnelisch ;)

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Blue Yelly = Neocaridina Heteropoda(Red Fire / Sakura)
Blue Pearl = Neocaridina palmata

Ähm....
Blue Jelly sollte da eigentlich stehen....:faint::banghead:

Yelly =
1) Being unnecessarily angry and overly loud about it.
2) A loud and obnoxious drunk girl at a party.
3) a decscribing word, to describe a face in a chat room or instant message that is yelling
:hehe:

Öhm.. verwirrt sei!

für mich sind Blue Pearl Neocaridina cf. zhangjiajiensis - wie white Pearl, Red Fire,Yellows, etc. .. aus der Rückenstrichgarnele entstanden.. Wirbellosendatenbank schreibt:

-> "Diese Form wurde von Ulf Gottschalk herausgezüchtet und im Frühjahr 2006 der Öffentlichkeit vorgestellt. Siehe www.crusta10.de auf den News."<-

Die Pearls sind durchscheinend, die Jellys sollen undurchsichtig sein.. hab aber keine Jellys und weiß daher nicht, ob es stimmt.

.. und Red und Yellow Fire sind erst recht keine palmata ehem. zhangjiajiensis. ;)

Zurück
Oben