Get your Shrimp here

Wer hat Streifengarnele/Zebragarnele?

Lenl

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.736
Hallo allerseits,
habe mir ein neues Becken zugelegt und nun auf der Suche nach was Neuem. Ins Auge gefasst habe ich die Streifengarnele aka Zebragarnele. Wer von euch hat denn solche und kann mir etwas darüber sagen? Vor allem geht es mir um Farbe und Vererbung. Es soll sie ja in allen möglichen Farbvarianten geben. Sind diese dann jeweils erbfest? Also wenn ich jetzt bläuliche Tiere habe, bekomme ich dann auch nur bläuliche Nachzuchten? Oder driften die dann wieder ins bräunliche/rötliche etc. ab?
Desweiteren würde mich interessieren, wer denn Tiere zur Abgabe hätte, also so in ein paar Wochen nach Einlaufzeit meines Beckens. Insbesondere suche ich eben Bläuliche oder Rötliche - kein Braun, oder nur durchsichtig mit Streifen. (Ich würde diese Anzeige ja auch in "Marktplatz" veröffentlichen, aber das klappt leider nicht - aus mir unerfindlichen Gründen).
Danke für Eure Hilfe!

Hi,
ich weiß nicht, ob ich hier einen Link posten darf, aber hier habe ich ein solche Exemplar gesehen (welches mir sehr gefallen würde):
http://www.google.de/imgres?imgurl=...=de&sa=X&tbs=isch:1&ei=5dQyTcK1LMGytAbH1N2SCg
Falls der Link wieder entfernt wird- wenn man bei go**** "Streifengarnele" eingibt, sieht man auch ein paar Granelen, die mehr in Helbblaue gehen. Oder gibts die nicht (Fotoshop, komische Beleuchtung?)
LG

Hallo,

für solche Fotos werden sehr häufig Tier mit besonders ansprechender Farbgebung ausgewählt. Ob da nochmal ein wenig an der Farbsättigung gedreht wird, kann ich nicht beurteilen. Unwahrscheinlich ist das aber nicht.
Bei deinem Link, auf den wohl der Punkt kommerzielle Inhalte der Nutzungsbedingungen angewandt wurde (früher gab es soweit ich mich erinnere explizit die Formulierung Links zu Onlineshops), steht ja auch geschrieben, dass die Tiere sehr variabel sind. Das ist ja Teil der Frage. Warum du keine Anzeige erstellen kannst steht wohl im oben angepinnten, farblich hervorgehobenen Thema Regeln für den Marktplatz.

Gruß
Hanno

Okay, dann lag es wohl an der 30-Tage-Frist...
Bin trotzdem noch an weiteren Meinungen zu diesem Thema interessiert!
LG

Zurück
Oben