Get your Shrimp here

Wer hat Informationen zur Genetik?

JayCe

GF-Mitglied
Bewertungen
123
Garneleneier
17.396
Hi,

ich bin sehr an Genetik und Vererbungslehre interessiert. Was Vererbungslehre angeht (Mendel etc. pp.) bin ich auch recht fit aber ich finde einfach kaum Informationen, die darüber hinausgehen, dass sich die Black Bee dominant zur Red Bee verhält und das Taiwaner rezessiv zu Bees sind. Zu der Genetik von den Neocaridinas finde ich eigendlich gar nichts Konkretes.
Ich habe mich früher etwas intensiver mit Gppys befasst und da war die Informationslage zur Genetik geradezu rosig, verglichen mit dem was man über Garnelen so findet.

Was ich bisher weiß:

Black Bee ist dominant zur Red Bee
Taiwaner sind rezessiv zu normalen Bees
Bei den Tiger ist anscheinend OE dominant zu BE

Ich gehe davon aus das die roten Formen bei Caridina wie Rote Hummel, Red Bee oder Rote Tiger alle ähnliche genetische Hintergründe haben und rezessiv zur Normalform sind.

Bei dem Dep Blue Tigern, Hellblauen Tigern und Normalen wird es schon undurchsichtig.

Bei den Neocaridinas finde ich überhaupt keine Informationen, zu den genetischen Hintergründen die aussage Yellow Fire + Red Fire ergibt braun ist mir einfach zu trivial. Ich will wissen warum die Yellow Fire gelb ist, also welche genetische Ursachen das hat. Oder Warum sind Blue Pearls blau, wie wird das Blau vererbt... ?

Also wenn jemand genauere Information hat oder mir Quellen nennen kann, immer her damit! (Ich kauf im im Zweifelsfall auch Bücher, notfalls auch in Englisch)

MfG

Zurück
Oben