Get your Shrimp here

Wer hat Erfahrung mit YFs in kleinen Becken?

sunnybee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.528
:)Hallöchen,
ich hab da mal ne Frage bezüglich Yellow Fire Garnelen. Und zwar eigentlich alles was ihr mir über die Haltung, das Verhalten, Vermehrung e.t.c. berichten könnt würde ich gerne wissen. Ich hab mich jetzt wie es scheint mit der Sorte Red Bee gründlich auf die Nase gepackt :( und nehme stark an das denen mein Wasser zu hart ist. Da ich sehr viel Wert darauf lege etwas "hübsches" zum Anschauen zu haben, habe ich mich gedanklich auf die Yellows eingeschossen-die sind echt niedlich:). Also ist das eine robuste Art?

Bitte alles berichten, möchte nicht wieder auf die Nase fallen:D

vielen vielen Dank schon mal für eure Antworten, Tipps und Ratschläge

viele liebe Grüße sunny:)

Hi sunny,

YF sind eigentlich so problemlos wie die Red Fire Garnelen. Vermehren sich in hartem sowie weichem Wasser. Als ich die Yellows noch in meinem 20er hatte, haben sie sich explosionsartig vermehrt - auf einen Schlag gleich mal 60 Jungtiere.... Deswegen habe ich sie ins große AQ gesetzt, da kommen wegen den Fischen jetzt nur noch ~10 Jungtiere hoch.

zu hartes wasser mochten meine nicht.... ab gh 16 keine vermehrung mehr.... dann bin ich wieder runter gegangen mit dem wert und wieder voll viele trächtige.... an sich sind yf kinderleicht zu halten und verzeihen auch mal öfters was gegenüber artgenossen..... ich halte sie in 30l und habe zur zeit bestimmt 100 drin inkl. babys..... gebe aber regelmäßig welche ab...

Hi sunny,

ich hab 5 YF in einen 10 L Cube und bin totaler Anfänger. Gestern hab ich meinen ersten Nachwuchs bekommen. Ich find die YF super schön und komme mit denen sehr gut zurecht. Meine sind nur etwas zickig was das Futter betrifft.

Viele Grüße
Rudi

hey danke, das hört sich ja schon mal so an als wäre das keine blöde Idee. Ich hab ja auch nur n 10er Cube, mit wievielen soll ich denn da anfangen?

gruß sunny:)

hoi,

ich würde mit 2 Anfangen. Meine ersten sind leider schnell gestorben. Waren allerdings CR. Ich hab dann anschliessend 5 YF rein. Und noch ein Tipp:
Fütter nicht zu viel, dass war am Anfang ein Fehler von mir. Fällt zwar schwer, aber versuchs einfach. Ach ja, hab die Tiere von einen Onlineshop bezogen.

VG
Rudi

Also da Garnelen sich in Gruppen wohler fühlen würde ich mit 5 anfangen!!!

LG Jenni

danke rudi,
vielleicht bestell ich mir die auch, wollt ich zwar eigentlich nicht aber naja warum nicht. Danke für deine Hilfe:)

Aber schau dich doch lieber hier im Forum um oder mach eine Suchanzeige (du bekommst meist schönere und günstigere Tiere hier!)

LG Jenni

so hab meine Anzeige mal geschaltet,

wie siehts eigentlich aus mit whitepearls sind die nicht auch sehr robust?

Hi Sunny bee !
Yellow fire und wite pearl gehören der Neocaridina-Familie an. Habe mit beiden Arten sehr gute Erfahrungen gemacht. Je älter die Tiere sind, desto schöner und intersiver ist die Färbung.

Hallo Sunny,

ich halte meine Yellows bei pH 7,4 und LW ~500 µS/cm. Ich habe mich richtig in sie verliebt und würde sie weiterempfehlen. Sie tragen regelmäßig und machen mir viel Spaß. Ich denke, solange du nicht "unwirkliche" Wasserwerte hast oder z.B. eine bakterielle Infektion, wirst du auch Spaß mit ihnen haben. Bei einem niedrigen LW sollen sie sich aber nicht so wohl fühlen, was ich aber nicht beurteilen kann, da ich es nicht probiert habe.

Viele Grüße

Elisa

Zurück
Oben