Get your Shrimp here

Wer hat eine Gabun Riesenfächergarnele

valley

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.349
Hi

Wollt mal wissen wer auch eine gabun Riesenfächergarnele hat und mir bischen was darüber erzaählen kann weil mich gestern im Zooladen eine angelacht hat und ich sie mir holen will.Was für fantastische Tiere das sind,aber gross und ich habe ja noch andere drin.Und was be den jemjigen eine gekostet hat der eine besitzt.danke

valley

gibt hier viele threads drüber, einfach mal in die SuFU eingeben, der letzte war der mit dem namen "blue shrimp" von susi

mfg Daniel

hi

habe ja nur efragt wer so eine besitz und mir bischenw as sagen kann wie sie sich verhält und so mit zwergarnelen ringelhandgarnele!Kann mir jemand helfen und bischen was sagen?

valley

ja und ich hab ja "nur" gesagt, dass es schon vieles darüber in der suchfunktion gibt

mfg Daniel

hi,

habe selber noch keine. bestell sie mir heute :D
habe vor kurzem auch ein thema gestartet ---}http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=2707&highlight=

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein Pärchen. Sie sind ziemlich scheu, und rennen auch schnell weg, wenn sie mich sehen. Ich habe ihnen einen großen Stein in die Strömung gestellt, damit sie in der Strömung fächern können. Die meiste Zeit verstecken sie sich. Wenn es dunkel ist kommen sie aber raus. Sie durchkämmen mit den Fächern auch den Sand nach Nahrung.
Ausserdem habe ich festgestellt, dass es ziemlich friedliche Artgenossen sind. Und sie können sehr schnell flitzen *g*

Hi,

ich hatte auch ein Pärchen. Ich kann nur bestätigen, dass sie sehr friedlich sind. Das Scheue gibt sich ein wenig. Je kleiner die Beifische sind je offener zeigen sich die Gabuns.
Mein Weibchen ist mir leider verstorben. Ich hatte neue Pflanzen eingesetzt und am Tag drauf war das Weibchen tot. Ich vermute jetzt mal, dass irgend etwas an den Pflanzen war. Sie kamen von einem Händler. Ich hatte sie gut abgespült, sogar einige Stunden in meinem Aquariumwasser getrennt gelagert und dann erst eingesetzt. Nachdem das Weibchen verstorben war habe ich das Männchen umgesetzt in ein anderes Becken, da hat er sich dann wieder erholt und mittlerweile auch noch einmal gehäutet. Als Beifische sind hier nur junge Guppys, Crystal-Red-Garnelen und ein Paar L144. Hier zeigt er sich wesentlich offener, als im Gesellschaftsbecken.
Die Beiden waren schön blau als ich sie bekam, nach ihrer ersten Häutung bei mir wurden sie rötlich. Er hat sich jetzt schon zweimal gehäutet und behält anscheinend lieber diese Farbe. Einige stellen werden wieder bläulich, aber richtig blau will er anscheinend nicht mehr sein. :D

Zurück
Oben