Get your Shrimp here

Wer hat die größten RF oder Sakuras

Fischkopf

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.338
Hallo zusammen,

Da ich nicht mehr der jüngste bin;) und sicherlich bald eine Brille brauche. Wollte ich fragen, ob es größere Neocaridia heteropoda var. Red gibt. Also größer als 3-4cm.
Ich weiß, es sind ja Zwerggarnelen. Aber Riesen wären nicht schlecht.

Gruß, Arne

Hallo Arne,
ich hab YF die seeehr groß sind. Das sind echte Mutanten gegenüber den normalen YF.
Ich werd morgen mal ein Bild machen.

Gruß Markus

Hallo Markus,

ohne genauen Größenvergleich sind Bilder wenig aussagekräftig bezüglich der Größe.

Um es wirklich einschätzen zu können wäre ein Foto der Garnele auf einem Lineal perfekt. ;)

Hallo Christian,
ich wollte sie eigentlich zusammen mit einer meiner normalen YF ablichten.
Dann kann man schon einen Unterschied erkennen.
Ich glaube nicht, das ich sie überreden kann auf ein Lineal zu klettern und dort still sitzen zu bleiben bis ich mit dem Foto fertig bin.
Andererseits könnte in dem Fall vielleicht ein Tropfen Sekundenkleber helfen....;) :D

Gruß Markus

Hallo Christian,
Ich glaube nicht, das ich sie überreden kann auf ein Lineal zu klettern und dort still sitzen zu bleiben bis ich mit dem Foto fertig bin.
Andererseits könnte in dem Fall vielleicht ein Tropfen Sekundenkleber helfen....;) :D

Da mußt du aber aufpassen. Einige Sekundenkleber enthalten Toxine, welche der Garnele schaden könnten.

Nimm lieber die Heißklebepistole.;):innocent:

Gruss,
Andreas

So, ich hab dann mal versucht ein Paar Bilder meiner Brummer zu machen.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Die anderen Tiere sind normale, ausgewachsene Tiere.

Von den großen hab ich 3 Stück. Ich glaube, die waren vorher mal in einem Gartenteich.
Den Größenunterschied kann man ja ganz gut erkennen.
Auch ohne Lineal.;)

Gruß Markus

Hallo,

@Markus
Das sind doch schon Brummer, sehen gut aus. Ob die Nachzuchten auch so groß werden, weißt Du nicht ? Oder ob es daran lag das sie evtl. im Teich gastiert haben?
Hat kein anderer noch was zu bieten.

Hallo,

als ich noch RF's hatte, waren da auch ein paar richtig große Brocken dabei. Ein Bild hab ich leider keins

Ob der Nachwuchs auch so groß wird, werden wir bald sehen. Eine der großen Damen trägt Eier.
Warten wir`s mal ab.

Gruß Markus

Zurück
Oben