Get your Shrimp here

Wer hält farbige PHS?

-ph-

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jul 2009
Beiträge
90
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.929
Hallo,

angefangen mit ein paar braunen PHS um mein Becken sauber zu bekommen, habe ich mich mehr und mehr für diese niedlichen Kerlchen interessiert. In Büchern habe ich schon die unterschiedlichsten Farben entdeckt. Inzwischen habe ich weiss-rosa farbene und bronzefarbene PHS. Welche Farben gibt es noch, welche habt ihr so?

Hier einige meiner Schnecken:

bild_PC082407.jpg


bild_PC132422.jpg


Viele Grüße,
Peter
 
Nun ist mir eine bronzefarbene auch noch vor die Kamera gekrochen:
bild_PC132426.jpg


Viele Grüße,
Peter
 
Hi Peter!

Habe rosane, orangene, blaue und braune... och und so einiges zwischendrin *g* Aber schau selbst: Link
 
Hallo Rouven,

das sind ja tolle Bilder :). Ich sehe, Du hälst unterschiedliche Farben in einem Becken, wie schaut es da mit der Vermischung der Farben aus?

Viele Grüße,
Peter
 
Hi Rouven
schöne Aufnahmen.
Sag mal, ist das Album gratis einzurichten und zu benutzen? ich suche nämlich noch eine Möglichkeit, eines umfangreichen Albums, welches ich im ganzen offenbaren kann.
 
Ich habe sehr schöne rosane PHS. Toll finde ich auch Blaue und Rote. Nur möchte ich sie nicht zusammen in einem Becken halten.
 
Hi Hi!

Da meine PHS komplett von ein paar Findelkindern und einigen geschenkten abstammen, habe ich mir um die Reinheit keinen Kopf gemacht. Aber stimmt, sie vermischen sich natürlich. Muss allerdings sagen, dass die "gemischten" oft einen eigenen Reiz haben. Siehe z.B. die braune die so silber schimmert. Ganz rein habe ich nur blaue PHS. Die kamen aus zuverlässiger Quelle und sind auch reinerbig ;)

@Yvette: Ich schreib Dir mal kurz ne PN...
 
Hallo,

ich habe auch blaue, rote und rosa PHS. Die blauen sind zweierlei. Einmal mit helleren, rötlicheren Füßen und wenigeren Tüpfelchen, wenn sie klein sind.

Schöne Schnecken habt ihr! Die junge rosa von Peter und die silbern-braune PHS finde ich besonders süß!
 
Blau, Pink, Braun mit verschiedenen Farbschlägen sowie "Gold".

PHSblau1jpeg660xe5352.jpg



Bezüglich Vererbung und "Mischungen" : Biete ´ne Mosura für die 1. sauber Blau / Pink geringelte PHS :ausla:



Viele Grüße

Shrimp :)
Anfrage bitte wie immer per PN.
 
Bezüglich Vererbung und "Mischungen" : Biete ´ne Mosura für die 1. sauber Blau / Pink geringelte PHS :ausla:

Viele Grüße

Shrimp :)
Anfrage bitte wie immer per PN.

Hallo Jürgen
wie gefällt dir diese hier?:D
Mal sehen, ob die pinke Struktur, bei der Vererbung, noch ausbaufähig ist.

20091215-095853-236.jpg
bildercache_80x15.gif
 
ich finde die PHS super schön und elegant...leider hat mein aquaristikladen keine...würde sich hier einer bereit erklären mir so 1-3 schöne blaue abzutreten?
werde auch gut für sie sorgen!!! =)
akzeptiere natürlich auch ne antwort per PN.

lg
sebastian
 
@ Yvette: die ist ja sooooo hübsch!!!!!!! *staun*.

Wenn sich das Streifentier weiterhin so vermehren sollte setz mich mal auf deine Abgabeliste *g*. Die ist echt super toll!!!!

@ sebastian: Naja elegant sind meine nicht. Die fallen mir alle naselang von den Pflanzen, wissen dann im ersten Moment nie wo oben und unten ist und rudern dann mit dem Fuß laaaange in der Luft rum :D
 
Hi Yvette,


sauber sauber - sobald die Streifen gleich breit sind wird geliefert !!! :D

Bei mir sehen die Pink immer noch so aus :

DSC1171PHSRosaRotundC08746.jpg
 
Hi Yvette,


sauber sauber - sobald die Streifen gleich breit sind wird geliefert !!! :D

Bei mir sehen die Pink immer noch so aus :

DSC1171PHSRosaRotundC08746.jpg

Hi Jürgen
ich hab immer nur X als Foto.:( Ich will auch mal kucken.:cool:

@ sebastian: ich glaube, das hängt von der Vermehrungsfreudigkeit der blauen Schneckis und meiner ruhigen Hand, ab.:D:hehe:
 
Zurück
Oben