Get your Shrimp here

Wer bin ich?

speedy17

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
115
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.148
Dieses Fischlein wurde mir im ,,Zoofachgeschäft'' als Endler verkauft. Aber seit wann haben Endler so grelle grüne Flossen? Bin kein Fischprofi aber sieht irgendwie nit so nach Endler aus, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Sorry für die schlechten Fotos, ging nich besser:o

CIMG1389.JPG



CIMG1390.JPG
 
hi

ich vermute hier mal einen endler guppy mix, reine endler (hab ich mir sagen lassen) haben keine doppelschwert flosse.

btw;
genau solche such ich zurzeit :D
 
hi,

das ist definitiv kein reinrassiger endler. aber ein wunderschöner mix ;)

lg
ari
 
Ja das stimmt schön ist er auf jeden Fall. Ist auf den Fotos schlecht zu sehen aber er ist richtig giftgrün und hat einen pinken Punkt auf der Seite^^
 
Hi,

das ist definitiv kein Endlerguppy, vielleicht ist in dem Mix etwas Endler enthalten. Trotzdem ist es ein schöner Guppy. Guckst Du hier
 
hi,

ich sagte ja auch endler guppy mix ..., aber danke für die aufklärung :)
 
Da könnte mal ein klein wenig Endler zufällig mit reingeraten sein :-) oder auch weniger zufällig, für mich sieht das nach Zuchtunfall aus. Das Grün kann schonmal bei den nachgezüchteten Endlers kräftiger sein, zumal die im normalen Handel erhältlichen ja meistens eh Hybriden sind. Interessant wirds erst mal, wenn dieser kleine Kerl da seine Nachkommen in die Welt setzt - das dürfte ein bunter Haufen mit ein paar prächtigen Ausfärbungen ergeben. Hab da immer wieder Freude dran und kann Leute nicht verstehen, die sagen Endler+Guppy gibt in jedem Falle Schrott - das mag genetisch und Hochzuchtanspruchsmäßig stimmen, für mich kommen da aber durchaus ansehnliche Fische bei heraus, die auch bei Besuchern immer wieder begeisterten Anklang finden.

Gruß,
Croydon
 
Hi.

Es ist auf jeden Fall ein Guppy/Endler-Hybrid.