Get your Shrimp here

Wer Bin Ich?

Marshel

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
129
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.097
hallo leute habe hier ein pärchen und würde gerne wissen wie sie heißen.

sorry aber schärfer und besser ging nicht

danke
 

Anhänge

  • DSC00738.JPG
    DSC00738.JPG
    251,5 KB · Aufrufe: 121
Hi Marshel,
das sind Platys.
Welche genau kann ich dir nicht sagen kenne mich mit denen zu wenig aus.

LG Steffi
 
Hi Marshel,

das sind Platys. Der vordere mit dem dunklen Fleck an der Schwanzwurzel könnte ein Micky-Maus-Platy sein, das Bild ist so ein ganz kleines bisschen unscharf ;).

Cheers
Ulli
 
danke leute:)
 
der andere müsste n sonnenplaty sein
 
alles klar, danke
 
Hi.

Wie schon von den anderen richtig erkannt handelt es sich bei den gezeigten Tieren um Platys(Xiphophorus maculatus) aber ich glaube nicht das es sich bei den beiden um ein Paar handelt.:rolleyes:

Sieht mir eher nach 2 Weibchen aus.;)
Beim vorderen Tier mit heller Grundfarbe und Micky Maus-Zeichnung sieht man ja klar und deutlich die normale Afterflosse und den Trächtigkeitsfleck,beim "Sonnenplaty" kann man zwar auf dem Bild die Afterflosse nicht klar erkennen aber auch dieses Tier ist recht mollig und auch da kann ich einen etwas dunkleren Fleck in der Afterregion ausmachen.

Vielleicht täuscht das ja auch nur auf dem Bild aber du kannst ja selber mal kurz ins Becken linsen und nachsehen ob die Afterflosse normal ist oder zum Begattungsorgan(Gonopodium) umgewandelt ist.
In dem Fall ist die Flosse spitz nach hinten "zusammengefaltet".

Gruß

Dirk
 
also meiner meinung nach sind die flossen bei beiden gleich.

aber ganz klar ist es ein pärchen, denn erstens schwimmen sie nur zusammen (also wirklich nur zusammen)

es ist nur ein pärchen vorhanden und sie haben mir 6 kleine babys gemacht:)
 
und hast du ne ahnung wie oft die sich so paaren ?

denn die babys sind jetz c.a 3 wochen ald. und der weiße platy (micky-maus)
hat irgendwie n dicken bauch :D
 
Nach 24Tage Tragezeit bringen sie ca 10-80 Jungs. Solltest dich um abnehmer kümmern...
 
wieso hab ich denn nur 6 babys? das da noch welche kommen kann nicht sein oder?
 
servu Marshel.

Platys sind wie Gubbis unkraut im Wasser, sorry das ich soetwas sage möchte niemanden verletzten aber ich persöhnlich finde die gehören in kein Aquarium. die vermehren sich überall und permanent.

gruß Silvio
 
und wenn schon?

ist doch nichts dabei, ich hab noch platz für fische in meinem becken und wenn es zuviele werden kann ich sie immernoch an den zoohandel geben!
 
und wenn schon?

ist doch nichts dabei, ich hab noch platz für fische in meinem becken und wenn es zuviele werden kann ich sie immernoch an den zoohandel geben!

dein platz wird schnell überfüllt sein. und ob dein zoohändler lange platys annimmt ist auch zu bezweifeln...
 
hm man wird sehen:P
 
also meiner meinung nach sind die flossen bei beiden gleich.

aber ganz klar ist es ein pärchen, denn erstens schwimmen sie nur zusammen (also wirklich nur zusammen)

es ist nur ein pärchen vorhanden und sie haben mir 6 kleine babys gemacht:)
Hi,

nicht zwingend, Platydamen können Samen speichern. Kann also durchaus sein, dass Du hier zwei Mädels sitzen hast, von denen mindestens eine mal befruchtet wurde.

Eine meiner Endler-Damen hat noch fünfmal ohne männlichen Beistand geworfen.

Es waren aber jeweils weniger Junge als bei frisch befruchteten Weibchen.

Cheers
Ulli
 
hm gut das kann natürlich auch sein!
 
Zurück
Oben