Crazyvet
GF-Mitglied
Hallo liebe Garnelenfans!
Ich bin eine Pferdetierärztin mit einem großen Herz für Wirbellose![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Alles began als ich für meinem Doktorarbeit mit Wurmen und Zecken zu tun hatte. Mit viel Liebe und Geduld schaffte ich aus meiner gefangenen Zeckenweibchen Eier und danach Larven zu bekommen. Es war soooo schöööön die kleinen Lebewesen schlüpfen zu sehen! Leider dürfte ich sie nicht auf die Versuchsmäusen zum Blut Saugen loslassen, und sie verhungerten![Heulen :heul2: :heul2:](/board/styles/default/xenforo/smilies/cry.gif)
Der Arbeitsmarkt zwang mich nach der Promotion zur Auswanderung aus meiner lieben Schweiz, und ich bin jetzt seit 3 Jahren in Deutschland. Ich arbeite an der Chirurgischen Tierklinik der Uni Leipzig als Assistenttierärztin in der Pferdenabteilung. Da alle meine Kolleginnen ihre Hunde im Büro haben, wollte ich auch ein Haustier im Büro. Aber was für ein Tier? Ich habe Hunde nicht so wirklich gern, und Pferde können die Treppen bis zum 2. Stock nicht hinaufgehen.
Vor einem Monat fand ich im Supermarkt eine Schachtel für die Zucht von Urzeitkrebse von Kosmos. FREUDE!!! Ich hatte endlich Tierchen, die ich im Büro halten konnte! Naja, nach 3 Versuche, wobei die Larven dem 3. Lebenstag hinaus nicht überlebten, habe ich mich gesagt, ich muss mich etwas Professionelles beschaffen und mich damit seriös beschäftigen. So bestellte ich ein 10L NanoCube, das diesem Dienstag ankam.
Zusammen mit dem Wurfel gab es eine Broschüre über die Nano-Aquaristik. Ich habe es durchgeblättert und die Seiten über die Garnelen sind mir ins Auge gefallen. Uhm... Garnelen? Halt mal ein Moment. Wenn ich schon so was bestelle, warum für "nur" Urzeitkrebse? Warum nicht für etwas Größeres wie, weiss ich nicht... Garnelen? Jaaa, Garneeeeleeen!!!
So, meine Damen und Herren, hier beginnt mein Garnelenabenteuer!
Mein AQ ist im Moment noch leer (cfr. auch mein Blog hier im GF), aber nächste Woche bekomme ich die Pflanzen und es kann los gehen!
Liebe Grüße!
Crazyvet
Ich bin eine Pferdetierärztin mit einem großen Herz für Wirbellose
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Alles began als ich für meinem Doktorarbeit mit Wurmen und Zecken zu tun hatte. Mit viel Liebe und Geduld schaffte ich aus meiner gefangenen Zeckenweibchen Eier und danach Larven zu bekommen. Es war soooo schöööön die kleinen Lebewesen schlüpfen zu sehen! Leider dürfte ich sie nicht auf die Versuchsmäusen zum Blut Saugen loslassen, und sie verhungerten
![Heulen :heul2: :heul2:](/board/styles/default/xenforo/smilies/cry.gif)
Der Arbeitsmarkt zwang mich nach der Promotion zur Auswanderung aus meiner lieben Schweiz, und ich bin jetzt seit 3 Jahren in Deutschland. Ich arbeite an der Chirurgischen Tierklinik der Uni Leipzig als Assistenttierärztin in der Pferdenabteilung. Da alle meine Kolleginnen ihre Hunde im Büro haben, wollte ich auch ein Haustier im Büro. Aber was für ein Tier? Ich habe Hunde nicht so wirklich gern, und Pferde können die Treppen bis zum 2. Stock nicht hinaufgehen.
Vor einem Monat fand ich im Supermarkt eine Schachtel für die Zucht von Urzeitkrebse von Kosmos. FREUDE!!! Ich hatte endlich Tierchen, die ich im Büro halten konnte! Naja, nach 3 Versuche, wobei die Larven dem 3. Lebenstag hinaus nicht überlebten, habe ich mich gesagt, ich muss mich etwas Professionelles beschaffen und mich damit seriös beschäftigen. So bestellte ich ein 10L NanoCube, das diesem Dienstag ankam.
Zusammen mit dem Wurfel gab es eine Broschüre über die Nano-Aquaristik. Ich habe es durchgeblättert und die Seiten über die Garnelen sind mir ins Auge gefallen. Uhm... Garnelen? Halt mal ein Moment. Wenn ich schon so was bestelle, warum für "nur" Urzeitkrebse? Warum nicht für etwas Größeres wie, weiss ich nicht... Garnelen? Jaaa, Garneeeeleeen!!!
So, meine Damen und Herren, hier beginnt mein Garnelenabenteuer!
Mein AQ ist im Moment noch leer (cfr. auch mein Blog hier im GF), aber nächste Woche bekomme ich die Pflanzen und es kann los gehen!
Liebe Grüße!
Crazyvet