Get your Shrimp here

Wenn ich groß bin werde ich...ja was denn eigentlich?

Schmiddy84

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.211
Hallo Leute,

habe mir heute eine neue Mooskugel gekauft da meine alte am auseinanderfallen ist. An der neuen Mooskugel kleben jetzt seltsame Eier. Sie sind ca 1mm groß, immer einzeln und kleben an der Kugel. Sie sind durchgängig transparent mit einem kleinen orangenen Kügelchen in der Mitte, aus dem dann mal ein Tier wird. Die Eier sind durchgängig flach und sind nur an der Stelle mit dem Kügelchen gewölbt.
Soweit ich weiss sehen Planarieneier völlig anders aus von der Form und Farbe, aber was könnte da wohl mal draus wachsen?? Hab mal ein Foto drangehängt, vllt hilft das ja. Die Mooskugel ist nunmal sowieso erstmal unter Quarantäne im Wasserglas, bis ich weiss was das ist.

Danke und Grüße,

Mathias

Anhänge

• Was ist das.jpg
    Was ist das.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 130
Nabend,
das werden mal süße kleine Raubschneckenbabys:D:hurray:.Ich wußte auch erst nicht,was ich davon halten sollte,bei mir werden jetzt alle 4-5 Wochen 1-2 der Kleinen produziert,kannst also ruhig die Kugel mit "Besatz"wieder ins Aq tun:)

Nabend,
das werden mal süße kleine Raubschneckenbabys:D:hurray:.Ich wußte auch erst nicht,was ich davon halten sollte,bei mir werden jetzt alle 4-5 Wochen 1-2 der Kleinen produziert,kannst also ruhig die Kugel mit "Besatz"wieder ins Aq tun:)

Hallo Krusta Krabbe,

bist du sicher dass es sich hier um Raubschneckeneier handelt? Ich will nicht unnötig skeptisch sein, aber ich hatte schonmal Planarien mitgeschleppt über eine Mooskugel, aber in einem anderen Zooladen. Ein gebranntes Kind scheut nunmal das Feuer :D
Vllt gibt es ja noch andere die das bestätigen können um was es sich hier handelt?

Gruß,

Schmiddy

;)Ach,männo........
du kannst mir ruhig glauben,das werden Minihelenas;),ich habe sogar dunkelblaugeringelte,wenn ich mal eine erwische,gibts ein Foto.Die Elterntiere sind in klassischbraunweiß und elfenbeinweiß,ich habe nur zwei Elterntiere,also müssen es ja wohl deren Kinders sein:DSonst habe ich nur das Futter von den Räubern,haufenweise Blasenschnecken,der Tisch ist immer gedeckt:smilielol5::smilielol5:

Ja genau so sieht es aus.Mann ich will mir auch mal sowelche einfangen, ich bekomme immer nur die blöden Blasenschnecken.Naja vielleicht habe ich auch bald mal solch ein Glück.

Viele Grüße
ElectroRocker
Benji

Zurück
Oben