Get your Shrimp here

Wenn Garnelen Garnelen fressen

Sushi85

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
26.789
Hallo Garnelenfreunde,

seit 2 Tagen vermisse ich meine älteste Garnele und kann sie im Becken nirgendwo entdecken. Da sie inzwischen 1 Jahr alt ist, könnte ich mir vorstellen dass sie irgendwo an Altersschwäche gestorben ist und von den anderen aufgefressen wurde :arrgw:

Ich weiß, dass es nicht gut ist wenn Garnelen eine andere kranke verendete Garnele fressen, doch was ist, wenn tatsächlich eine an Altersschwäche stirbt und einfach aufgefressen wird während es man nicht bemerkt? Ist das auch schädlich :confused: Sollte ich mich auf die Suche nach ihr machen wenn sie morgen nicht wieder auftaucht :confused:
Sie war in letzter Zeit auch sehr viel schreckhafter als sonst, hat das auch mit ihrem Alter zu tun :confused:

LG

Grüß Dich,

Garnelen fressen tote Artgenossen, daran kommt man nicht vorbei. Und ab einer gewissen Besatzstärke merkt man das nicht mal. Ein Proteinsnack zwischendurch, den Garnelen tut es gut.

Ein Problem entsteht nur, wenn sie tote Garnele z.B. an einer Infektion gestorben ist, die sich über das Fressen des Artgenossen auf andere übeträgt.

Aber wie schon gesagt, das Fressen toter Artgenossen ist ein vollkommen normaler, unproblematischer Vorgang und Schnecken im AQ helfen dabei auch.

Thomas

Okay, ich hoffe nicht dass die Garnele krank war. Bis auf ihre Schreckhaftigkeit war nichts anders an ihr. Meine 2 PHs knabbern jedenfalls gerade nicht an einer Garnele, die hängen am Filter und schlurfen Algen ^^

Ich denke, dass kaum einer seine toten Garnelen rausfischt oder wenn, dann nicht bie jeder, da es einfach nicht geht oder auffällt. Ich mache es eigentlich nicht, aber manchmal hol ich sie doch raus und verfüttere sie an einer Anemone.

Gruß
Dennis

Hallo Dennis,

doch, als ich ne bakterielle Infektion im Becken hatte hab ich sie rausgefischt.
Verfütterst Du auch wenn sie krank waren (falls sie krank waren)?

Konnte bis jetzt nie soetwas feststellen. Wenn welche sterben - jedenfalls wo ich es mitbekommen habe - dann war es nur vereinzelnt und sie sahen nicht unnormal aus - oder es waren nach dem Beckentransport 2 oder 3 Stück, die ich gefunden habe. Alle sahen sie normal aus. Und alle wurden sie verfüttert. Bis jetzt ohne Probleme.

Dennis

Sie ist wieder aufgetaucht :D

Ich hatte auch schon Garnelen vermißt und sie erst viele Tage später gesehen. Schön, dass sie wieder da ist.

Ja, mich freut es auch :D

Ich denke, dass kaum einer seine toten Garnelen rausfischt oder wenn, dann nicht bie jeder, da es einfach nicht geht oder auffällt. Ich mache es eigentlich nicht, aber manchmal hol ich sie doch raus und verfüttere sie an einer Anemone.

Gruß
Dennis

Ich jedenfalls hol jede tote Garnele aus meinem 30er raus :D bilden sich zu schnell stoffe die ich nicht im aq gebrauchen kann.

Proteinsnacks gibt es von mir gesondert.. da müssen die nicht "rumkanibalisieren" :D

Im 126er interessiert mich so ne tote garnele nicht .. die kann abgelutscht werden..

Zurück
Oben