Get your Shrimp here

Wem sind denn die Eier am Gestrüpp

Elysium1970

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.903
Hallo,

da wahce ich auf und schaue als erstes mal in mein Aquarium um allem Mitbewohnern guten Tag zu sagen. Da sehe ich auf einmal eine Tote red Fire als erstes Wasserwerte gemessen Ok Wie immer. Nun gut die Endler und Garnelen vertilgen die tote auch schon, schde drum doch wadd solls Passiert doch dann entdecke ich diese Eier:

Von wem sind Die denn hat sind das evtl. die Eier der Garnele, ich habe einige Schwangere im Becken, und hat Sie evtl die Eier abgelegt bevor se abgenippelt ist?

Machen Die so etwas?

Hallo,
für mich sieht das nicht wie die Eier einer Red Fire aus. Ich habe auch noch nie von einem Abwurf der Eier vor dem Tod einer Garnele gehört.
Hast du noch andere Tiere außer die Garnelen und Endler in dem Becken?
Kann natürlich áuch sein dass ich mich irre aber bei meinen RF habe ich so etwas noch nicht erlebt.

Gruss VS

Für gewöhnlich nippeln sie mit Eiern ab und man muss sie mühsam davon befreien, wenn man die Brut retten will.

Such mal hier im Forum nach "Strumpf" ... da dürftest ein paar nützliche Threads mit Tips und Erfahrungsberichten zur Ei-Entwicklung ohne Garnele finden ...also wenn du vor hast die selbst auszubrüten ;)

lg

Jepp, das sind Fire-Eier.

Passiert wohl hin und wieder, dass grade junge Weibchen ihre Eier so ablegen (meine haben das aber auch noch nicht gemacht).

Was ganz anderes - tote Garnelen solltest Du bitte immer rausnehmen. Falls das Tier an einer Krankheit gestorben ist, können sich die, die dann dran rumfressen, nämlich anstecken. Und das kann dann eklig werden.

Cheers
Ulli

Danke für eure fixen Antworten.

Dann sind es Wohl deren Eier stimmt und wenn se krank war - oh man daran habe ich net gedacht und ich denke auch erst garnicht weiter AAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH

Nun ich habe ja noch mind. 5 Schwangere Weibchen und viele mit Eierflecken also ne Aufzucht so werde ich mich nicht wagen.

Ich hoffe nur das ich keine Krankheiten habe und muß nun mehrfach intensiver dort reinschauen.

Wieviele Krankheiten giubt es denn und gibt es da Mittelchen und woran erkennt man diese mhhh nun bin ich kirre.

Zurück
Oben