Get your Shrimp here

Welse

Nele500

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2009
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.874
Hallo,

ich habe vor ca. 3 wochen von einem freund 3 welse bekommen, 1 männ. 2 weib.

aufjedenfall, fingen die sofort an meinen bodengrund komplett neu zumachen, das heit sie machten mal hügel und löcher. was ich frgane möchte ist, auf was soll man achten, wenn man eier von welsen hat(antennenwelse), denn seit 3 tagen, beschützt das männ. orangefarbende eier in einem stein...

soll ich das alles den welsen überlassen, oder ist es besser, wenn ich etwas bestimmtes mache....


Andre
 
Hallo Andre

Ancistrus vermehren sich sehr regelmässig wenn sie einmal begonnen haben.

Eventuell vorher schon erkundigen über eventuelle Abnhemer des Nachwuchs.

Wie ist der weitere Besatz deines Beckens ? .zwecks Fressfeinde.;)

Das Männchen bewacht das Gelege bis die Jungtiere schlüpfen.Danach werden die kleinen die Brutstätte nach und nach verlassen um auf eigenständige Futtersuche zu gehen .


MFG
 
Hallo

Hast du eine Höhle im AQ
hab bei meinen beobachtet,dass wenn ich ihre Höhle aus dem AQ genommen habe, sie angefangen haben zu graben. Mit Höhle haben sie überhaupt nicht gegraben.
Nur falls dich das graben stört-wegen pflanzen oder so- könntest du das mal probieren.
 
@ swen vüllings, ich habe ansonstren noch 1 neoen, und 4 schmucksalmler, und noch 5 weitere kleine salmler... ansonsten habe ich noch ca. 7 kleine guppys.
ich denke, da soll nichts passieren, wie groß sind die denn bei der geburt?? kann ich die dann einfach in meinem aquarium rumschwimmen lassen, oder sollen die in so ein zuchtnetzt...

@redfireshrimp,

ich habe sehr viel ehöhlen, einen schönen stein, in der er sich jetzt verkrochen hat, noch ne halber kokusnuss, und noch einer wurzel, in der man seitzlich als wels reinkann.... aber mittlerweile, macht er keine löcher mehr, denke das hat sich erledig!

in welchen zeitabständen, legen denn die weib, immer eier?? hebe ja 3 weib., wieviele auseinaml..?
 
Ich würd gar nix gross machen, ausser einen Abnehmer für die Welse suchen ;)

Was ich so beobachtet hab' sind die Jungtiere recht robust.
 
Hi,
du hast die Guppys unter den Welsen. Ich würde an deiner Stelle schauen männlein und weiblein zu trennen. Hab alles mögl. versucht die vom Vermehren abzuhalten, vergebens. Wenn ein schwung (so 30 Stk.) die Bruthöle velassen haben hat es 1-2 Tage bis zur nächsten Brut gedauert...sei froh wenn nur wenige Junge durchkommen.
 
naja, ich möchte schon beim ersten mal das da viele kommen, weggeben kann man immer noch!
ich kenne aber keinen, dem ich was gebenkönnte, mal in der tierhandlung anrufen, ob die welche nehmen, sogar kaufen?!

dasnke für eure antworten...
 
Zurück
Oben