Get your Shrimp here

Welse und Garnelenbäumchen

Aqua Alodra

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
60
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.423
Hallo zusammen,

da ich in einigen Tagen die ersten Pflanzen für mein 125 Liter Becken bestellen werde und ich mir dabei eventuell ein oder zwei Garnelenbäumchen zulegen wollte,
um darauf Moos aufzubinden, stellte ich mir folgende Frage:

Da ich mir zu meinen Garnelen entweder Leopardpanzerwels oder Dreilinienpanzerwelse zulegen wollte und Garnelenbäumchen ja zumeist auf einer Schieferplatte
befestigt sind, kann es da passieren, dass sich die Welse daran verletzen können, wenn sie im Sand rumbuddeln?

Und da ich mir selbst keine Antwort auf diese Frage geben konnte, reiche ich sie mal an euch weiter ;)



L.G. Dirk
 
Hallo Dirk,

ich habe in meinem Becken sowohl eine Terrasse als auch mehrere Höhlen aus Schiefer. In dem Becken sitzen u.a. Corydoras Gosseii und C. Habrosus, da hat sich bisher noch keiner verletzt. Kannst du problemlos einsetzen.

Gruß
Ralf
 
Hallo Ralf,

danke für deine Antwort. Mein Gedanke war, dass die Schieferplatte ja mit etwas Sand abgedeckt wird und wenn so ein Wels dann anfängt zu wühlen, dass er die Platte dann ja sozusagen nicht kommen sieht.
Aber du hast recht, Schiefer wird ja für alles mögliche im Becken verwendet, ohne das zu Problemen kommt.
Dann werde ich mir wohl so ein Bäumchen zulegen.

L.G. Dirk
 
Zurück
Oben