Get your Shrimp here

Wellche Garnelen passen zu meinen Fischen.

Dimi1975

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.125
Hallo an alle bin ein neuling und brauch eure Typs:)

Ich habe eine 125 L becken und ich habe :

7 Labyrinthfische Colisa lalia, Trichogaster trichopterus

3 Antennenwelse

15 Neons

Natürlich Pflanzen,Steine,Wurzel usw...

Ich hätte sehr gerne garnelen

Die im süßwasser sich vermehren können und natürlich zu meinen Fischen Passen.

Danke

Gruss Alex der Grosse

Hi,
Antennenwelse sind für alle Garnelen ungefärlich.
Laby´s und Neons werden bissl Nachwuchs fressen, also am besten etwas einsetzen das sich rasch und gut vermehrt.
Meine Empfehlung Red Fire, White pearl, oder die Nominatform.

Hi
Also eigentlich sollten sich alle handelsüblichen Garnelen (RF, CR, Bienen,...), wenn sie ausgewachsen sind, mit deinem Besatz verstehen.
Allerdings haben Junggarnelen bei diesen räuberischen Fischen wohl nur wenig Überlebenschancen - das bedeutet, dass bei sehr starker Bepflanzung (vor allem mit Moosen) mit etwas Glück vereinzelt ein paar durchkommen.

Ich würde dir eher Amanos empfehlen. Die Vermehrung gelingt im Süßwasser zwar nicht, aber sie sind wenigstens groß genug, dass die in dem doch recht großen Becken nicht "untergehen". Von den anderen Garnelen bräuchtest du bestimmt mindestens 30-40 Tiere, damit überhaupt welche zu Gesicht bekommt.

mfg
Joey

Hi dragontrainer

Danke Ich endscheide mich für die Red Fire Garnele.
Muss mich jetzt schlau machen wo ich einige ca.20-30 stück günstig erwerben kann. im zoohandel verlangen die zwischen 5 und 10 Euro pro garnele. Das ist mir schon ein bisschen zu teuer.

Gruss Dimi

Hi Joey

Danke dir auch für deine schnelle antwort:)

Ich habe weissen untergrund und da würde ich die Amanos nie zu gesicht bekommen .

Ich glaube ich entscheide mich für die Red Fire da ich vieleicht das glück habe nachwucks zu bekommen.

Ich habe vor in den nächsen 2-4 Monaten ein zweites aquarium zu kaufen das aber bei mir im geschäft stehen soll. Soll ca. 200-250 L hanben. Und da sollte dann der nachwucks rein.

Zurück
Oben