Pfälzer
GF-Mitglied
Moin zusammen,
so, morgen geht es in die heisse Phase - die Pflanzen sind unterwegs und seit heute habe ich die Möglichkeit 2 verschiedene Wässer zu nutzen.
1. Normales Trinkwasser aus dem Wasserhahn:
Wasserwerte:
PH= 8, GH= 8, KH= 6, NH4= 1, NH3= 0,05, NO2, NO3, PO4, Fe, Cu = 0
2. Quellwasser aus Bergquelle, mit UV-Klärer behandelt, ohne PH-Anhebung
Wasserwerte:
PH= 6,5, GH= 8, KH= 4, NH4, NH3, NO2, NO3, PO4, Fe, Cu = 0
Einsetzen möchte ich schlußendlich Yellow Fire.
Was ich so gelesen habe, so scheint mir das Quellwasser so optimal zu sein. Laut CO² Berechnung müßte ich ca. 35mg im Wasser haben, somit wäre eine zusätzliche CO² Düngung doch unnötig, oder?
Also was meinen die Experten - Quellwasser so nehmen, mit Hahnewasser verschneiden oder sonstwie?
Und noch ´ne kleine Frage:
Wenn ich das Quellwasser in Kanister abfülle und im dunklen Keller lagere, wie lange kann ich das lagern und nutzen ohne Qualitätsprobleme zu bekommen?
Danke für Eure Tipps - ich kann´s kaum erwarten das es endlich losgeht!!
CU - Dominik
so, morgen geht es in die heisse Phase - die Pflanzen sind unterwegs und seit heute habe ich die Möglichkeit 2 verschiedene Wässer zu nutzen.
1. Normales Trinkwasser aus dem Wasserhahn:
Wasserwerte:
PH= 8, GH= 8, KH= 6, NH4= 1, NH3= 0,05, NO2, NO3, PO4, Fe, Cu = 0
2. Quellwasser aus Bergquelle, mit UV-Klärer behandelt, ohne PH-Anhebung
Wasserwerte:
PH= 6,5, GH= 8, KH= 4, NH4, NH3, NO2, NO3, PO4, Fe, Cu = 0
Einsetzen möchte ich schlußendlich Yellow Fire.
Was ich so gelesen habe, so scheint mir das Quellwasser so optimal zu sein. Laut CO² Berechnung müßte ich ca. 35mg im Wasser haben, somit wäre eine zusätzliche CO² Düngung doch unnötig, oder?
Also was meinen die Experten - Quellwasser so nehmen, mit Hahnewasser verschneiden oder sonstwie?
Und noch ´ne kleine Frage:
Wenn ich das Quellwasser in Kanister abfülle und im dunklen Keller lagere, wie lange kann ich das lagern und nutzen ohne Qualitätsprobleme zu bekommen?
Danke für Eure Tipps - ich kann´s kaum erwarten das es endlich losgeht!!
CU - Dominik