Get your Shrimp here

Welches Wasser für meinen Cube ??

nehazim

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.329
Meine Wasserwerte aus der Leitung sind: GdH 22.2, ph 7, calcium 142 mg/l, magnesium 11.1, nitrat 19 mg/l, chlorid 24.4 mg/l, natrium 6.9 mg/l, ammonium <0.01 mg/l, freies chlor <0.15 mg/l

wobei wir im keller eine Entkalkungsanlage stehen haben aber in wie weit sie den gdh senkt weis ich leider nicht.:confused:

Doch meine allgemeine frage ist kann ich auch normales Mineralwasser von lidel oder aldi nehmen hat damit jemand erfahrung oder doch leitungswasser? oder evtl. ein gemisch aus beiden ?

würde gerne blaue zwerggarnelen oder grüne zwerggarnelen

Ich nehme jetzt mal an das die Werte von euremc Wasserwert sind, richtig? Interessant wären eher die Werte aus deiner Lleitung. Dann GH, KH und PH.

Blaue Zwerggarnelen solltest du genauer definieren. Da die GH sehr hoch ist schließt das einge Arten aus. Blue Pearl würden u.U. gehen, kommt aber auch auf die anderen Werte an.

Mineralwasser würde ich nicht verwenden, die Werte könnten nicht gerade gut sein. Aber auch da gibt es viele Unterschiede. Manche haben zu viel Natrium, andere so gut wie keine Mineralien............

ok werd mich drum kümmern um die werte des leitungswassers kümmern denke.
welche Garnelen arten sind für hartes wasser am besten geeignet ? .....
ist versand von garnelen zu verlässig ? hab immer angst das die tiere dann relativ gestresst und noch empfindlicher sind ... ?

Zurück
Oben