Get your Shrimp here

welches problem??

Natalie76

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
25.148
seit heute mittag sitzen viele TDS an der scheibe, bzw sind aus dem kies gekommen???

hab gleich nochmal WW gemessen...alles in ordnung, nicht anders als schon immer:

Nitrit mit tröpfchentest < 0,025
Nitrat 0
GH 16
KH 6-10
pH 7,6
chlor 0

seit samstag läuft der außenfilter (bestückt u.a. mit dem alten filterschaum und mulm)
is ein JBL e700 für ein 112l becken

die allenis (3stück) und die keilfleckbarben, wie auch die AS sind alle unauffällig...

was is also los??? bin wirklich dankbar für tips

Hallo!
Könnte es sein ,daß im Boden Fäulnisprozesse stattfinden?
Wusel da doch mal ein bisschen drin rum.Wenn Gasblasen aufsteigen weßt Du Bescheid.

LG Katrin

Hast du kurz vorher Wasserwechsel gemacht ?
Bei mir kommen die immer alle nach einem Wasserwechsel hoch, sind dann aber auch schnell wieder weg.

Hallo,

Hast du kurz zuvor gefüttert? Meine TDS kommen auch alle zum Vorschein und kriechen die Scheibe hoch, wenn die Fische gefüttert werden. Vor allem beim Füttern von Welstabs erschrecke ich jedes Mal, wenn ca. 1 Stunde später vor lauter TDS kein Bodengrund mehr zu sehen ist:smilielol5:

Hallo,

unsere kommen auch oft aus dem Sand wenn ich die Fische füttere. Der Hunger treibt sie anscheinend an die Oberfläche.
Bei uns läuft immer eine Sauerstoffpumpe mit. Bei einem Ausfall der Pumpe waren auch viele TDS zu sehen. Aber Sauerstoffmangel würdest du ja auch am Verhalten der Fische erkennen.

Gruß Ruth

Hallo,

danke für eure antworten...
aber der thread is vom oktober...man kann davon ausgehen, dass ich das problem selbst gelöst habe ;)

grüße
Natalie

hehe..naja immerhin haben sich viele mühe gegeben, was ich natürlich anerkenne ;)

lieben gruß

Zurück
Oben