Get your Shrimp here

Welches Moos wächst gut auf RBS?

Betty782

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
13.887
Hallo,
hab mal ne Frage und zwar, welches Moos, außer Mooskugeln wächst gut auf RBS? Ich habe keinen Nährboden drin und somit verwelkt mir mein Moos. Ich hatte Javamoos und einen Biosphere Ball drin, die mir beide verwelkt sind. Ich tue täglich düngen es wachsen aber nur die Pflanzen, das Moos habe ich mittlerweile entsorgt.
Danke

Hallo,
Ich habe keinen Nährboden drin und somit verwelkt mir mein Moos. Ich hatte Javamoos und einen Biosphere Ball drin, die mir beide verwelkt sind. Ich tue täglich düngen es wachsen aber nur die Pflanzen, das Moos habe ich mittlerweile entsorgt.
Danke

Hallo Betty
Ich habe auch nur RBS und Wasser das Moss wächst auch ohne Düngergaben.
IMG_2426.jpg

IMG_2425.jpg

Hallo,

bei mir wächst eine mir unbekannte großblättrige Moosart auch problemlos, derzeit noch ohne Düngung. Anfangs gabe es aber ein Problem: die Pflanzen (u.a. das genannte Moos) mussten sich von hartem Wasser mit hohem pH-Wert zunächst an die Verhältnisse im Becken mit Red Bee Sand aklimatisieren. Musste aufgrund dessen schon eine Menge an Blättern etc. wieder aus dem Becken fischen - kann das Gammeln bei dir nicht auch die Umgewöhnung sein?

Gruß
Hanno

Hallo,

bei mir wächst Javamoos und Quellmoos ohne Probleme!!
Einfach reinschmeißen und abwarten... das Moos passt sich prima an die neuen WW an. Bei mir jedenfalls. Ich habe seit kurzem einen Oxydator im Becken - er ist zusätzlich gut fürs Pflanzenwachstum.

Na dann muss ich das nochmal probieren

Zurück
Oben