Get your Shrimp here

Welches Leitwert- und Ph-Messgerät?

kruemmelchen

GF-Mitglied
Bewertungen
77
Garneleneier
16.695
Hallo!
Mein Freund wollte sich gern mal ein Leitwert- und ein PH-Messgerät kaufen. Ein Kombigerät wäre natürlich klasse, aber das Hanna Combo kostet ja locker über 100€.
Wie sieht es denn mit so No-Name Geräten aus wie das PH-009III und dazu noch ein Ec-Messgerät, da man anscheinend ja günstiger kommt, wenn man 2 Einzelgeräte kauft. Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern oder kann eine andere Marke empfehlen?
Vielen Dank!

LG, Sindy

Hi,
ein Leitwertmessgerät sollte mindestens einen automatischen Temperaturausgleich haben, sonst mist Du bei jeder Temperatur was Anderes.
Mit den billigen PH-Metern habe ich sehr schlechte Ehrfahrungen gemacht.
Ein einigermaßen funktionierendes Kombigerät für 100€ ist eine gute Wahl.
Gruß
Niel

Hmm, also bei dem Billigding steht dabei, dass es eine automatische Temperaturkompensation hat.
So ein Mist, wir denken ja auch, dass das Hannagerät die bessere Wahl wäre, aber 100€ sind viel Geld und dann brauch man ja auch noch die Kalibrierlösungen und die Wartungsflüssigkeit und eventuell noch eine Reinigungsflüssigkeit. Ohje, da sind locker 130€ weg.

Hi Sindy ,

hab auch das Hanna Combo bin sehr zufrieden , ist zwar teuer aber dafür hast du lange ruhe . Wartungsflüssigkeit PH7 100ml & PH4 100ml zusammen ca. 20€ bin damit 6 Monate ausgekommen .

Na dann erstmal danke für eure Erfahrungen, ich denke, ich werde meinen Gutsten wohl überreden, dass er sich das Hannagerät zulegt. Ist nur fair, ich spare auf den Blockfilter, da kann er die Messgeräte bezahlen ;-)

Grüße, Sindy

Hallo,

benutze auch den Hanna Combo,
und bin sehr zufrieden.
Von den billigen kann ich dir nur abraten,
den auch hier ist es so-wer billig kauft-kauft 2mal;)

gruss chris

So, heute kam dann das Gerät, wir haben uns für das Hanna Combo entschieden. Und was soll ich sagen, echt klasse das Gerät. Endlich keine Tröpfchentest-Ratespiele mehr. Und wir haben das Gerät mit etlichen Eichlösungen, Reinigungs- und Wartungslösung für 100€ bekommen:D, zwar nur noch ein halbes Jahr Garantie, aber das wird schon gehen.
Also nochmal danke an Alle für den Tipp.

Grüße, Sindy

Zurück
Oben