Get your Shrimp here

welches geschlecht haben meine ancistren bitte ?

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
22.176
Hallo,

ich dachte immer es sind 2 weibchen..und seit paar wochen ist der eine nun plötzlich voller antennen, die die das ganz letzte jahr da nicht waren ;)

nummer1
wels1.jpg


nummer2
wels2.jpg


uuaahh ich will kein männchen ;)

hoffe ihr könnt mir helfen..danke schonmal
Natalie
 
Hallo

Es sind beides Mänchen erkennt man an den Antennen die haben nur Mänchen.

MsG René
 
Hi

Bild 1 ist zu 99,999% ein Bock ...
Bild 2 ?? würde ich noch als mögliches Weibchen sehen (50:50%) wenn die "stoppel" nicht noch größer werden ...
 
hi danke euch...

ich weiß, das die mädels auch oft kleine antennen haben...hab mir jetzt unzählige bilder angeguckt und ganz oft mädchen mit kleinen antennen gefunden..

komisch nur, das der Bock (?) jetzt erst so große antennen bekommen hat..er ist schon 12monate alt und 10cm groß..und die sind definitiv erst in letzter zeit gewachsen...*wunder*

na, dann muss ich noch auf 2 männchen hoffen, nachwuchs will ich auf keinen fall...

und dann muss ich wiederrum hoffen, dass sie sich bei 1,20m aus dem weg gehen..

EDIT nummer 1 ist 10cm und nummer 2 ist ca 7 cm
 
ach tatsächlich?? hmm na gut, danke..ich dachte mit 7cm und/oder 7 monaten etwa sollte das geschlecht zu bestimmen sein..

naja..das es anders ist seh ich ja nun selbst ;) hoff ich nur das andere wird auch noch ein männchen...ich will KEINEN nachwuchs

kommen da in einem gesellschaftsbecken mit prachtbarben und 3 allenis und 20-30 amanos wohl viele durch???

momentan wird es wohl schon schwer ne höhle zu finden..die haben alle die allenis belegt..
 
Zurück
Oben