Get your Shrimp here

Welches Futter?

daisy01

GF-Mitglied
Bewertungen
27
Garneleneier
7.516
Hallo zusammen,

ich weiss, man soll abwechslungsreich füttern. Jetzt habe ich bei meinem bevorzugten Pflanzenlieferanten auch so einiges entdeckt. Wenn ich demnächst noch eine Grossbestellung abgebe, möchte ich auch Futter mitbestellen.

Shrimp-Sticks, Brennessel-Sticks, Spinat-Sticks, Karotten-Sticks, Petersilie-Sticks, Löwenzahn-Sticks, Rote Paprika Crisp und so die gängigsten Futtersachen in Dosen.

Was würdet Ihr mir empfehlen zu kaufen? Es gibt sie in 30 g, 100 g und mehr natürlich. Ich werde dann 3 Garnelenarten (RF, White Pearl und Amano) haben.

Dieses Dosenzeugs kaufe ich bei meinem bevorzugten Zoofachhändler, der hat seine langsam wegsterbenden Garnelen wieder richtig gut hingekriegt und schwanger sind sie auch noch. Er ist auch Aquarianer aus Leidenschaft und der verkauft mir dann schon das richtige.

Aber diese Sticks würde ich doch gern mitbestellen. Muss ja auch bestimmt nicht jede Sorte sein.

Danke schonmal.

LG Gudrun :)

Hallo,

meine Tiere fressen Brennessel sehr gerne.
Habe aber bisher nur Blätter von Brenesseln gefüttert. Da fallen die Garnelen regelrecht drüber her.

Gruß, Gerd

Hi Gerd,

Brennessel könnte ich aus eine nahegelegenen Wald besorgen, die sollten ja wohl schadstofffrei sein. Allerdings wohne ich in der Nähe vom Rhein, hier wird was sehr Extremes gegen Schnaken eingesetzt, das legt sich natürlich auch auf benachbartes Kraut und Unkraut. Mein Garten wäre dann noch da - seit Jahren nicht gedüngt -, da wachsen gelegentlich auch mal Brennessel.

Machen Tierspuren (Markieren von Pflanzen durch Katzen) was aus? Wenn ja, lasse ich die Finger davon oder ist das nach dem Überbrühen weg?

Denn dann greife ich doch lieber zu den Sticks.

LG Gudrun

Hallo Gudrun,

Willst alle drei Arten in einem Becken halten? Soweit ich weiß können die beiden Neocaridina-Arten sich kreuzen.
Außerdem sind die Neos nicht rein herbivor (mit den Amanos hab ich mich nie beschäftigt, kann ich nichts zu sagen). Also eventuell auch mal ein Futter füttern, das tierische Bestandteile enthält.

lg
Paddy

Hi Paddy,

nein, möchte ich nicht. Die werden auf 3 Becken verteilt, eben wegen der Kreuzungsmöglichkeit. Das möchte ich nicht.

Die Sticks würde ich mir auch nur in 30 g Päckchen kaufen und noch ein oder zwei normale Futtersorten dazu, in dem/denen auch tierische Bestandteile sind. SMBB habe ich auch schon hier, die kommen auch rein. Und so die eine oder andere frische Gemüsesorte füttern, schön abwechslungsreich eben.

LG Gudrun

Zurück
Oben