Get your Shrimp here

Welches Futter und kann ich die Strömung meines Eckfilters einstellen?

Fixus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.124
Guten morgen,

so nächste Woche ist es soweit und ich kann mir meine Nelchen holen, habe jetzt aber noch die ein oder andere Frage. Es werden Red und Yellow Fire werden. Habe ein 20 Liter Complett Plus

- Was bietet ihr den Nelchen an Futter an? In meinem Paket war eine Futterprobe und ich habe schon viel gelesen das man Seemandelbaumblätter mit rein tun soll
- Kann ich die Strörung vom Eckfilter einstellen? Ich finde die Wasserbewegen schon recht stark. Die Pflanzenblääter unten am Boden bewegen sich auch mit, denke für die Nelchen könnte es evtl. windig werden.

LG
Fixus

moin fixus,

wenn es der dennerle eckfilter ist kannst du oben an dem rad die durchflussgeschwindigkeit regulieren
was das futter angeht gibt es hier gefühlte 1.000.000 beitrag dazu was alles geht
angefangen von laub über gemüse bis zu gekauften futter

seebaummandelblätter, erlenzapfen, eichenlaub, buchenlaub
sind dinge die in meinen becken immer drin sind, da sie auch einen antibakterielle wirkung haben
natürlich nicht übertreiben von jedem ein wenig oder eben nur eins und dann ein wenig mehr

Hi Fixus,
erstmal Herzlich Willkommen.

Zu Filter und Futter hat Jai ja schon alles gesagt.

Mir ist ins Auge gesprungen das Du Red und Yellow Fire zusammen halten möchtest. Bist Du Dir da sicher? Diese beiden sind Farbformen derselben Art und verpaaren sich untereinander, der Nachwuchs aus dieser Verpaarung soll wohl in die Richtung Bräunlich gräulich gehen evtl. auch mit der ein oder anderen Farbgebung, allerdings werden sie nicht wieder so schön rot und gelb.
Dies nur als hinweis falls Du es noch nicht wusstest, jetzt kannst Du noch überlegen evtl. doch nur eine Farbform zu wählen.

Zurück
Oben