Get your Shrimp here

Welches Futter soll ich kaufen?

Kerst

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.649
Hallo,

möchte mir heute ein Futter für meine Garnelen kaufen, die ich erst seit gestern habe, ich besitze Red Fire und Amanos.

Ich habe hier schon viel über das Futter gelesen aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht, weil ich angst habe bei der Auswahl etwas falsch zu machen.

Welche Futter ist denn gut für meine kleine, das ich kaufen kann?

Muss ich dann noch zusätzlich was dazufüttern oder das Futter öfters mal wechseln?

Wie oft soll ich füttern?

Bitte um euren Rat
Liebe Grüße Kerstin

Kein Futter kaufen..
Laub ins Becken, wird gefressen..
Gurken, Spagetthi, Karotten, Salat, Paprika (+ Pulver Edelsüß)..alles was du eigentlich selbst isst.
und wenn dann noch Mulm im Becken ist, in kombination mit Laub, mußt du eigentlich nie füttern..

Ich könnte noch den WaverMix empfehlen..ist teuer, aber hält ewig, da immer nur 1-2 Tabletten ins Wasser kommen.

Wafer Mix hab ich zuhause, was ist mit dem Tetra Colour Pro, das wird doch so hoch angepriesen?

Das Frischfutter einfach so ins Wasser geben? Oder muss man das kochen?

Woher bekomm denn zu dieser Jahreszeit Laub?

Nich kochen ;op
einfach rein damit ins Wasser, damit es bei verschiedenen gleich untergeht vielleicht nur noch einweichen oder runter drücken.
Tetra Colour Pro hab ich auch..sehe aber keinerlei Veränderungen dadurch

Ach und Laub hängt doch noch teilweise im Wald an den Bäumen..das schöne braune..
nehmen kannst du u.a.:
- Ahorn
- Kastanie
- Seemandelbaumblätter
- Apfel, Birnbaum, Marille, Kirsche, Pflaume
- Holunder
- Eberesche
- Pappel
- Eiche

mit dem laub siehts wohl schlecht aus, wohne in der Stadt und mit Bäumen kenn ich mich überhaupt nicht aus

Und Spagetthi oder Kartoffeln, generell Sachen mit Stärke nicht zu lange drin lassen, sonst "kippt" das Wasser.. das hab ich schon gelernt! *stolz is* :D

Wie sieht es mit Buchenblättern aus?

Ich habe nun für meine zurkünftigen Garnelen Buchenblätter gesammelt.

Sind die nicht zu gebrauchen?

Liebe Grüße

Anja

sry hat sich erledigt :@

Hallo Kerstin,

Auf WaverMix stehen meine CR´s und Tiger ,dann Novo Prawn,und dann Pro Colour.
Brennesselblätter und Spinat werden immer wieder gerne gefessen :@

MfG.Klaus

Hallo,

doch die Buchenblätter sind auch geeignet. ;)

Ja, hier:
http://www.garnelenforum.de/ftopic829.html

Zusätzlich habe ich mir noch J*L NovoPrawn geholt, das füttere ich, wenn ich alle mal wieder sehen will. Da sitzen sie wirklich alle an der Futterstelle!

Grüße
Ulli

super, vielen Dank.

Könnte man die Liste nicht nach oben im Futter Thread setzten, damit man sie sofort finden kann?

Tschau

Anja

bei mir wird der downloadlink nicht angezeigt, sonst würde ich mir die Futterliste schon ansehen.

Einfach in der Wissensdatenbank unter Futter schauen.
Da ist die Liste. ;)

Bist Du eingeloggt? Dann müsste es eigentlich gehen.
Sonst schreib mir ne PN mit Deiner Email-Adresse, dann schick ich sie Dir.

Liebe Grüße
Ulli

Sry, funktioniert nicht so wie ich dachte

LG

Anja

Zurück
Oben