Get your Shrimp here

Welches Futter für Perlhuhnbärblinge?

Jenni

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mai 2010
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.126
Hallo

Ich habe eine Frage bezüglich der Fütterung von Perlhuhnbärblingen...Und zwar habe ich 5 Perlhühner mit 10 Neelis zusammen in einem Becken. Ist das Garnelenfutter auch für die Perlhühner geeignet? Es ist das Dennerle Crusta Gran. Zudem verfüttere ich ab und an mal einen Brennesselstick. Ist das für die Fischis genug? Es leben neben 3 Geweihschnecken sonst keine Tiere mit im Becken.

Liebe Grüße
 
Hallo!

Also meine Perlen stehen weniger auf Trockenfutter. Das Crusta Gran sind doch diese kleinen Kügelchen? Hast Du schon mal beobachtet dass sie die fressen? Kann ich mir eigentlich icht vorstellen... Am liebsten mögen meine Lebendfutter - Grindal, Wasserflöhe und Nauplien. Rote Müla gefroren sind auch ok, müssen aber vorher schön zerkleinert werden, sonst beokmmen sie sie nicht runter... An Trockenfutter gibts schon mal Baby Granulat, das mögen sie auch.
 
meine fressen gerne Dennerle Nano gran - ist extra für die Minifische...

Bitte keine fremden Bilder hier einstellen. MfG Kay
 
Hi zusammen,

meine Zergbärblinge stehen total auf Cyclops-Eeze. Das Crusta Gran wird von den Fischen auch immer verfolgt und angefuttert, bis es dann nach paar Sekunden auf den Boden von den Garnelen belagert wird. Habe eben extra mal ein Crusta Gran kleingemörsert. Es wird sofort von den Bärblingen angenommen. Die kleinen fressen allerdings eh so ziemlich alles, was ins Mäulchen passt. ;)

MfG Alex
 
Meine fressen auch das De**erle Nano gran aber auch das Se*a vipagran baby
 
fressen die das wenn es frei im wasser schwimmt oder auch vom boden? meine PHBs sind sehr scheu, sodass sie nicht gleich aus ihrem versteck kommen wenns futter gibt. wenn sie denn dann mal rauskommen, ist alles am boden bzw. auf den blättern und die nelen sind dran...
 
@Memel80 Meine fressen das futter wenn es im wasser schwimmt aber nicht von oben (is ja klar) und von Boden fressen meine blos selten, aber von den Blättern öfters.
Vielleicht kommen sie schneller wenn du weiter abstand nimmst.
 
Das normale Nanogran nehmen meine 10 PHB komplett nicht an. Das Colorfutter von JBL nehmen sie sehr gern, wenn ich es feinmahle. Beim Sera Vipan werden nicht alle Flockfarben genommen.

Ansonsten natürlich Microwürmer und Grindalwürmer - die lieben die lütten ;)
 
fressen die das wenn es frei im wasser schwimmt oder auch vom boden? meine PHBs sind sehr scheu, sodass sie nicht gleich aus ihrem versteck kommen wenns futter gibt. wenn sie denn dann mal rauskommen, ist alles am boden bzw. auf den blättern und die nelen sind dran...

Du kannst mal versuchen, den Filter für 10 Minuten abzustellen. Gerade bei Flockenfutter ist das empfehlenswert, weil es dann schön langsam zu Boden sinkt.

Oder der Filter wird mit einem bissel Ausprobieren so eingestellt, dass es eine leichte Verwirbelung im Becken gibt. Das absinkende Futter wird dann immer wieder hoch gewirbelt und bleibt so in einem ständigen Wasserkreislauf. Wenn man das geschickt einsetzt und sparsam füttert, gibt es auch nie Futterreste im Becken. Funktioniert bei feinem Flockenfutter und Baby-Granulat exzellent. Der Wirbel darf aber nicht so stark sein, dass Fische+ Garnelen in Schwierigkeiten bringt.
 
Hallo

Meine Perlhuhnbärblinge fressen auch Futter vom Boden,die Perlhuhnbärblinge bei mir schwimmen über die Futtertablette und wirbeln das Futter auf so das Sie es fressen können.

schönen Gruß René
 

Anhänge

  • 2630.jpg
    2630.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 31
Meine mittlerweile auch. Sie stehen sehr nah über dem Boden, fächeln und spähen nach fressen.

Das Nanogran wird auch plötzlich genommen :-O
 
Zurück
Oben