Get your Shrimp here

Welches Futter für die Farbe?

J.Schumi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.072
Hallo!

Bin auf der suche nach Futter für meine CR die ihre Farbe unterstützt!
Es gib ja so viele Sorten, und auch welche für Fische nur leider weis ich nicht was am besten ist?:confused:
Was füttert ihr?
Welche Erfahrungen?

Gruß:)
Jens

Ich spreche jetzt nicht wirklich aus Erfahrung, aber wäre es nicht logisch die Farbe zu verfütter, die die Garnele hat? zB Karotten, Carotin also rot etc?
Wenn es nicht so sein sollte, würde mich der Grund stark interessieren.

Öh, naja, aber die Spirulina Algen haben ca. 13 mal mehr Carotin drin als Karotten und sind trotzdem grün ;)

Ich würde das auch mehr auf Inhaltsstoffe schieben, in welche Richtung die Farbe der Tiere dann unterstützt wird.
Gibt ja auch blauen Ketchup :)

Hallo!

Im Moment Füttere ich Novo Prawn, Tabi Min, Se..a Schrimps natural!
Wusste nicht das Spirulina die Farbe unterstützt?:o (Bin Neuling)
Es gibt doch spezielle Farbfutter z.b.Fischfutter von Tetr.. Color ist das nicht besser?

Gruß
Jens

Weiss ned. Aber meine bekommen teilweise auch zur Abwechslung das Pro Color. Sie mögens sehr.

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen,
bei meinen CR`s verblasst der Weißanteil allmählich.
Da ich nicht die Nelenerfahrung habe stellen sich für mich die Fragen:

liegt es an der Ernährung?
oder
an den Hälterungsbedingungen?

Futter bis dato:
Futtertabletten,
Seemandelbaumblätter
und
Algenblätter

Ich bin für Hinweise dankbar!

Ach ja,
der Aktivität der Nelen nach geht es Ihnen bestens.

Gruß
ML

Hallo füttere ab und zu Futtermittel welche mit Calcium angereichert sind, das kann das Weiß ein wenig aufpeppen.

hallo alle zusammen...
meine fische u nelchen lieben das pro color, karotten nehmen sie nicht an, vielleicht gewöhnen sie sich noch dran.
ich würde gerne wissen ob gurken zu stark belastet sind oder ob es reicht wenn sie gut geschält und überbrüht werden.