Get your Shrimp here

Welches Futter für die Farbe?

J.Schumi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.072
Hallo!

Bin auf der suche nach Futter für meine CR die ihre Farbe unterstützt!
Es gib ja so viele Sorten, und auch welche für Fische nur leider weis ich nicht was am besten ist?:confused:
Was füttert ihr?
Welche Erfahrungen?

Gruß:)
Jens

Ich spreche jetzt nicht wirklich aus Erfahrung, aber wäre es nicht logisch die Farbe zu verfütter, die die Garnele hat? zB Karotten, Carotin also rot etc?
Wenn es nicht so sein sollte, würde mich der Grund stark interessieren.

Öh, naja, aber die Spirulina Algen haben ca. 13 mal mehr Carotin drin als Karotten und sind trotzdem grün ;)

Ich würde das auch mehr auf Inhaltsstoffe schieben, in welche Richtung die Farbe der Tiere dann unterstützt wird.
Gibt ja auch blauen Ketchup :)

Hallo!

Im Moment Füttere ich Novo Prawn, Tabi Min, Se..a Schrimps natural!
Wusste nicht das Spirulina die Farbe unterstützt?:o (Bin Neuling)
Es gibt doch spezielle Farbfutter z.b.Fischfutter von Tetr.. Color ist das nicht besser?

Gruß
Jens

Weiss ned. Aber meine bekommen teilweise auch zur Abwechslung das Pro Color. Sie mögens sehr.

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen,
bei meinen CR`s verblasst der Weißanteil allmählich.
Da ich nicht die Nelenerfahrung habe stellen sich für mich die Fragen:

liegt es an der Ernährung?
oder
an den Hälterungsbedingungen?

Futter bis dato:
Futtertabletten,
Seemandelbaumblätter
und
Algenblätter

Ich bin für Hinweise dankbar!

Ach ja,
der Aktivität der Nelen nach geht es Ihnen bestens.

Gruß
ML

Hallo füttere ab und zu Futtermittel welche mit Calcium angereichert sind, das kann das Weiß ein wenig aufpeppen.

hallo alle zusammen...
meine fische u nelchen lieben das pro color, karotten nehmen sie nicht an, vielleicht gewöhnen sie sich noch dran.
ich würde gerne wissen ob gurken zu stark belastet sind oder ob es reicht wenn sie gut geschält und überbrüht werden.
ansonsten füttere ich eichen u buchenlaub, shrimps natural und novo prawn....ab und an die wafer chips.
ich habe von einem jbl mitarbeiter gehört, man sollte nicht zu viel tierisches eiweiß verfüttern da sie sonst zu schnell wachsen und häutungsprobleme bekommen können! in der natur zerlegen sie allerdings auch tote fische usw...
der weißanteil frisch gekaufter, blasser tiere hat sich bei mir recht schnell verstärkt, das liegt sicher am wasser und auch an den salzen im futter....
lg ben

Hi....
Also meine Garnelen mögen Triopsfutter. Ich habe das mal im Internet als sechserpack mit Vitaminfütter,Granulatf.,Schwimmperlen,Nauplienfutter,Rote Mückenlarfen und Gammerus gekauft. Das war auch ganz günstig nur 12 Euro. Nur den Gammerus würde ich den Garnelen nicht geben , ich habe ihn meinen Wasserschildkröten gegeben. Besonders Beeindruckt bin ich von dem Vitaminfutter! Meine Crystals bekommen davon leuchtend rote Farben und sind seid der Fütterung um einiges Aktiver.

Ich würde es empfehlen. ;)

Hallo
Dann werde ich mal ein wenig aus dem "Nähkästchen "plaudern.Also für die Farbpracht unserer Tiere sind mehere Faktoren zuständig.
Wasserwerte,Tempratur,Futter
Füttere Deine Garnelen möglichst Abwechlungsreich,also quer durch den Garten. :cheers2:
Paprika edelsüss,Spirulina Tabs-Pulver,Möhren,Erbsen,Wallnuss --Haselnussblätter,Schlangengurken, sowie div. Trokenfuttersorten ( Flocke - Granulat )
Frostfutter Cyclops,Krill fein,Plankton.
Entkapselte Artemiaeier,Cycops - Eeze
Wenn Frau/Mann seine Tierchen besonders rausputzen :kuss: möchte zb. für Ausstellungen sollte man schon ein wenig ;) mehr tun.
:iamwithstupid:
Aber ich denke mal das ist nicht Dein Ziel oder ??? :confused:
In diesem Sinne = Gut Ding , will Weile haben .

Joker51 :hurray::hurray::hurray:

wie sieht das bei den yellow fire aus, carotin kann ja auch gelbliche Färbung bewirken - hat jemand damit schon Erfahrung?

Hallo,
meine Nelen bekommen dadurch das sie mit ZKF zusammen sind sehr viel Frostfutter.

Schwarze und Rote Mülas
Artemia
Daphien
Cyclop und seit neustem auch
Krill

Bestellt habe ich jetzt noch grünen Plankton, da ich fürchte zu proteinhaltig zu füttern.
Dazu kommt

TetraCrabs Menu (vier verschiedene Sorten)
NovaPrawn
Dennerle CrustaGran (Probepackung)
Microgranulat von Sera für die Fächergarnelen

Bis auch frischem Gemüse kommen die o.g. Sachen sehr gut an. Meine RF sind sehr schön tief rot. Seit dem ich etwas mehr fütter vermehren sie sich immer besser und wie gesagt, die Farbe ist klasse.
Kennt jemand Petman Fish Frostfutter Grünfutter? Wäre das zu empfehlen?

Ach ja, Algenfutterblätter habe ich auch gekauft, aber bislang noch nicht gefüttert, werde ja sehen wie die Blätter ankommen. na ja, Seemandelbaumblätter sind immer drin.

Zurück
Oben