Get your Shrimp here

Welches futter für blaue fächergarnele?

spqr350

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.152
Hi,
ich bin neu hier und habe auch schon direkt eine frage.
mit was füttere ich blaue fächergarnelen?

mir wurde gesagt, das es langt wenn ein moosball im aquarium ist und paar andere wasserpflanzen. kommt mir aber zu wenig vor.

mit was und wie oft füttere ich meine lieblinge am besten?

danke schonmal im vorraus,
gruß felix

Meinen Molukkenfächergarnelen gebe ich Spiraluniapulver,
Aufwuchsfutter (für Garnelen),zermahlene Brennesselblätter und
hin und wieder Mückenlarven.
Füttern tue ich sie alle zwei Tage.
Bei der täglichen Fischfütterung bekommen sie aber auch immer was ab. ;)
Hast du auch ausreichend Strömung im Becken?

Gruß,
Mathias

danke für die schnelle antwort.
mein aquarium ist ein 54l becken mit einer normalen filterpumpe die ganz gut das wasser in bewegung bringt. (sieht man ja an den pflanzenblättern)

es sind seit ca. einer stunde 2 blaue fächergarnelen drin die mir mein vater eben geschenkt hat. sie sind alleine im becken mit versteckmöglichkeiten,einem moosball und 3 pflanzen.

ich bin ganz neu im garnelen gebiet und bin begeistert von den kleinen tierchen.

nur das mit dem futter macht mir sorgen, werd also morgen direkt zu einem tierladen fahren und schauen ob die spiraluniapulver haben oder aufwuchsfutter für garnelen. gibt es da eine bestimmte marke ?!?!
ich hab einen kölle-zoo und einen fressnapf zur auswahl. die haben doch so etwas,oder?

Hi
Du kannst wie Mathias schon gesagt hat Spiraluniapulver,zermahlene Brenneselblätter und Aufwuchsfutter für Garnelen
Ich gebe meinen Mollukenfächergarnelen noch zerriebene Welstabletten
Ein 54l AQ ist aber auf Dauer zu klein für Blaue Fächergarnelen
Ein112l AQ ist minimum
Gruß Daniel

vergörßern kann man sich ja immer zum thema aquarium :)

ich bin euch wirklich dankbar für die antworten.
hab eben nochmal ins AQ reingeschaut. mitlerweile "stehen" sie und fächern bisschen rum, denke das ist ein gutes zeichen das ihnen das AQ erstmal gefällt.

Wenn du welsröhren hast oder andere verstecke stelle sie in die Strömung
So können sie auch aus ihren Verstecken heraus futter zu sich nehmen
Gruß Daniel

Ich will mich ja nicht einmischen, aber frag im Zooladen lieber nach "Spirulina Pulver" und nicht nach Spirulania :). Fressnapf weiß ich ned wie groß eurer is, aber im Kölle Zoo sollte sowas eher vorhanden sein, bei uns im Fressnapf gibts kein Spirulina.

Zurück
Oben