Get your Shrimp here

Welches Futter für Baby-Red-Bees

panzerknacker

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.614
Hallo Leute,

ich habe vor 8 Wochen ein Aquarium eingerichtet und habe mir vor kurzem Red Bees geholt. Nun haben zwei Red Bees Eier. Wenn die Kleinen kommen, kann ich sie auch mit Feenkrebschen-Futter füttern, das ich in meinem Urzeitkrebspaket noch habe?

Wenn nicht, welches Futter ist am besten?

Gruß
Panzerknacker:)

Grüß Dich,

spezielles Aufzuchtfutter ist eigentlich unnötig, die Kleinen finden im Becken genug und bekommen auch von der Fütterung der Großen genug ab.

Thomas

Danke Thomas, mein Becken ist aber noch gar nicht so alt und ich hab Angst, dass die Babys verhungern. Daher dachte ich, etwas Aufzuchtfutter wäre gut. Wir haben aber Futtersticks von Peter für die großen Garnelen.

Gruß
Panzerknacker :)

Bei den Sticks gibt es Sorten, die stärker zerfallen als andere, die sind bei Nachwuchs prima, ansonsten, bis die Jungen da sind dauert es noch, das becken ist weiter ...

Aber wenn Du Aufzuchtfutter einsetzt, achte auf die Menge ...

Thomas

Ich halte und züchte insgesamt 9 verschiedene Arten und bei meinen Bienennachwuchs benutze ich Dr.********* Chi Ebi Aufzuchtfutter .
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen
gemacht.
Bei allen anderen Arten benutze ich
Dennerle CrustaGran Baby .
Eigentlich kann man sich mit Hilfe eines Mörser selber sein Aufzuchtfutter herstellen indem man einfach das normale Garnelenfutter zerkleinert .
Ich rate auf jeden fall ein wenig mit feinem Futter die Babybienen zu füttern da die großen Bienen den kleinen bei mir immer alles weg fressen.
Bei sehr kleinem feinen Futter haben die Babybienen eine größere Chance was ab zu bekommen.

Ich habe das im Beitrag weiter oben "Welche Menge füttert ihr?" mittels eines Videos beschrieben. Das ist er:

Meine, momentan ca. 45, Rilis (-----> http://www.youtube.com/watch?v=57aG8q3s3bs ) , Größe von 1 mm bis ausgewachsen, kriegen jeden Tag morgens 3 Pellets sera Shrimps natural, zermörsert, bei Bedarf nachmittags noch einmal etwas von dem Pulver. Gedeihen so bestens. :)

Meine kriegen täglich Genchem Biozyme und Polytase.
Und die gedeihen bestens!

Zurück
Oben