Get your Shrimp here

Welches Frostgemüse?

ceL

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.750
Hi,

Nachdem sich meine Garnelen eingelebt haben, will ich ihnen was gutes tun :)
Morgen will ich Frisch- und Frostgemüse kaufen.

Für Frischgemüse kommt nur was aus einem Bioladen in Frage.

Nur, welche Firma für Frostgemüse? Ich wollte gefrorene Erbsen und Spinat kaufen. Der mit dem Blubb ist wahrscheinlich nicht so gut :smilielol5:

Also: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welche Firma/Sorte ist am besten, wodrauf muss ich achten beim Kauf/der Fütterung.
Wie bringe ich den Garnelen am besten bei, dass leckeres Futter auf sie wartet (sie kennen bislang kein Gemüse)?

Würde mich über zahlreiche Meinungen und Kommentare freuen :)

Hallo

Ich kaufe die die gerade im Angebot sind auch die von Aldi sind OK.
Vor dem verfüttern überbrühe ich die Erbsen z.B. mit kochendem Wasser.
Anschließend ziehe ich die feste Haut ab und schmeiße die im Wasser.
Meine Garnelen und CPO und auch die Schneckis lieben die.Spinat habe ich noch nicht versucht aber ich denke den kann man aufgetau bestimmt so reintuen aber sicher bin ich mir nun nicht.
Blumenkohlblätter kann man auch überbrüht geben das mögen die auch habe es hier gelesen und ausprobiert ist bei uns auch der Hit.Ansonsten Zuchini,Gurke Möhre .Gemüse einfach reingeben die wissen schon was Ihnen schmeckt bei uns kann man zum Schluss nun noch reines Gewimmel erkennen aber kein Gemüse mehr

Hallo !!

Ich finde das Überbrühen immer so lästig :o

Bei stark wasserhaltigen Gemüsesorten z.B. Gurke und Zuccini benutze ich deshalb immer die Mikrowelle. Die Einstellungen/Wattzahlen muss man natürlich vorsichtig ausprobieren, damit das Gemüse nicht "explodiert" :eek:

Bei mir klappt das super, besonders Zuccinischeiben werden dadurch leicht gedünstet und die Nelchen stürzen sich drauf.

Ansonsten mögen meine noch TK-Blattspinat (no Name vom Aldi, Lidl etc.), Erbsen, Möhren und Bohnen aus der Dose.

An Paprika traue ich mich nicht heran, da ich keine Bioprodukte bei uns kaufen kann...

Viele Grüße
Tanja

Hallo zusammen:)!

Dosengemüse enthält meist Salz, also VORSICHT!!!

Grüßle

Iris

Hallo zusammen:)!

Dosengemüse enthält meist Salz, also VORSICHT!!!

Ohh, guter Hinweis :eek:

Bisher hatte ich damit keine Probleme; das Dosengemüse ist immer sehr schnell aufgefuttert und ich gebe auch nur kleine Portionen...

Aber ich werde mal darauf achten - Danke :cool:

Viele Grüße
Tanja

Hi,

Danke euch für die super Antworten.
Heute werde ich das mal mit Erbsen oder Blattspinat versuchen, wird bestimmt spannend :)

Hi,

Ich habe gerade meine Garnelen gefüttert :)
Auf dem Speiseplan stand Erbsen, wir hatten noch gefrorene in der Gefriertruhe. Nachdem ich sie überbrüht habe, quetschte ich sie mit einer kleinen Gabel aus. Im Becken wurden die Erbsen sofort einer Kostprobe unterzogen und nun sind fast alle Garnelen den Erbsen-Fieber verfallen :) :D

... ach ja, hatte ich vergessen: Meine CR stehen auch total auf TK-Brokkolie :)

Viele Grüße
Tanja

ich selber kaufe mir immer Suppengemüse, da ist ja glücklicherweise verschiedenstes drin. :D
neben dem erwähnten gehen meine Garnelen/Krebse sehr gerne an Blumenkohl und Rosenkohl.
Möhren werden nicht so gerne genommen.
Erbsen dagegen sehr gerne.

wichtig ist nur darauf zu achten, das am Gemüse nix dran ist, also nichts verwenden was schon gewürzt ist usw.

Was haltet ihr eigentlich von Weintrauben? ich weiß, das ist kein gemüse, aber ich frag hier trotzdem mal^^
Also meine Garnelen mögen es eigentlich ganz gerne, habe ich aber noch nicht so oft gefüttert.
habt ihr da erfahrungen mit?

Hi!

Habe ich selber - also für meine Nelchen ;) - noch nicht probiert. Aber soweit ich weiß, soll man darauf achten, dass keine Kerne dabei sind. Die sind wohl nicht gesund...

Viele Grüße
Tanja

Hallo!

Mit Weintrauben wäre ich eher vorsichtig. Nach einer Studie sind die Trauben das meist behandeltste Obst in der Ladentheke. (Es gab da im Sommer mal bei SternTV ne Reportage über gespritztes Obst und Gemüse).

Gruß Gudrun

Was ist mit normalem Salat?

Salat sollte kein Problem sein, würde jedoch nur die weicheren Blätter nehmen und diese noch kurz überbrühen. Ansonsten dauert es ewig bis die Garnelen dran gehn, so ist zumindest meine Erfahrung.
Nehme übrigens immer Bio Salat, wegen der Spritzmittelbelastung (Salat hat ja leider keine Schale wie vielleicht andere Gemüsesorten).

Grüße Sebastian

Das' gut. Ich überleg ja, was aus unserer Kantine mitzunehmen. Die haben ja jeden Tag frisches Gemüse :)

Welches Gemüse??

Auch ich empfehle ausschließlich Gemüse aus dem Bioladen (sofern es frisch sein muss)...auch mit gefrohrenen Suppengemüse habe ich durchaus gute Erfahrungen gemacht.

Beim gefrohrenen gemüse sollte jedoch darauf geachtet werden, wlche Konservierungsstoffe ingesetzt wurden.

Mfg

Zurück
Oben