Get your Shrimp here

welches Frostfutter?

Nano79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.289
Hallo alle zusammen.
kann mir vieleicht jemand sagen was für frostfutter für garnelen geeignet ist,oder ist es besser nur trockenfutter zu füttern?für eure antworten wäre ich sehr dankbar.hab meine garnelen noch nicht solang und möcht nichts falsch machen mit dem frostfutter.

MFG wolfi

hallo wolfi,

ich fütter hin und wieder rote mückenlarven. da stehen die nelen voll drauf :D
man sollte diese allerdings nicht zu oft füttern, das könnte zu häutungsproblemen führen.

hallo svenja,

danke für die promte antwort.

kann ich cyclops auch füttern?es hat mir jemand gesagt das die gut für die farbe wären.

MFG wolfi

ja, cyclops kannst du auch verfüttern. ich verfüttere diese auch, allerdings nicht gefroren :)

Huhu Wolfi,

eigentlich kannst du alles Mögliche an Frostfutter verfüttern, natürlich auch Artemia, Spinatwürfel, Welsmix etc.
Zumindest fällt mir gerade kein Frostfutter ein, das man nicht füttern sollte (mal abgesehen von der Vorsicht bei MüLa vielleicht) - ohne Gewähr.

hallo

und wie sieht das mit der farbe aus?hab ich mir da einen bären aufbinden lassen??

MFG wolfi

ich füttere die cyclops erst seit kurzem, da kann ich dir noch keine auskunft drüber geben :) aber das habe ich auch schon gehört.

und wie sieht das mit der farbe aus?hab ich mir da einen bären aufbinden lassen??

Huhu Wolfi,

nö, keinen Bären. Tatsächlich weiß man das nicht so genau, wie es sich mit der Farbe verhält.
Die einen schwören darauf, dass man sie mit Futter verstärken kann (sei es Cyclops, seien es bestimmte Algen/Spirulina, Brennesseln, Möhre, Paprika etc.), andere schwören darauf, dass Garnelen besonders knallig gefärbt sind, wenn sie mit Fressfeinden gehalten werden. Gesichert ist weder das eine noch das andere und weitere Theorien (z.B. Lichtart/-intensität) sind auch nicht bestätigt.

Schaden können entsprechende Bemühungen jedenfalls nicht. ;)

hallo

dann werd ich das mal ausprobieren kann ja nicht schaden,wenns nicht zuviel ist.
danke für die promten antworten.schönen abend noch.

MFG wolfi

Hallo,

ich hab gestern bei Dehner ein Frostfutter speziell für Garnelen gesehen. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Das war nicht in kleine Plastikschälchen zum zerschneiden gefüllt, sondern war so eine ganze Tafel, die in Stücke gebrochen werden kann.

Und überhaupt, wie viel füttert man davon???? Im Gegensatz zu meinen Fischen brauchen meine Garnis immer ein bisschen bis sie checken, dass es was zu futtern gibt. Ich will ja nicht überdosieren und den ganzen Müll im Becken liegen haben.

Hallo Ihr Alle,

kann mir keiner meine Frage beantworten? Ich fahre heute evtl. nochmal hin, da kann ich dann auch mal schauen, wie das Futter genau heißt und von welcher Marke es ist.

Hallo,

also ich war heute nochmal gucken. Das Garnelenfutter ist von amtra.
Ich habe gerade auch mal auf der Amtra-Page gestöbert und folgende Infos zu diesem Futter gefunden:

"
amtra crab garnelenfutter
Bestell-Nr.: AD059Besondere Merkmale:
hoher Anteil an Omega 3-und 6 Fettsäuren, ausgewogener Kohlehydrat / ProteingehaltBesonders geeignet für...Für alle Garnelenarten (Caridina und Neocaridina-Arten) sowie alle Krebsgattungen bewährt und bestens geeignet
"

Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen?

Also ich habe heute an meine Guppys gefrorene Artemien verfüttert und einige sind zu den Garnelen gesackt, die haben sich wie nix drauf gestürzt.

Zu dem Garnelen-Frostfutter kann ich nichts sagen, ich füttere das Garnelenfutter von JBL Novo Prown, wird ganz gut angenommen, wie auch Spirulina-Tabletten und sonstiges Fischfutter.

amtra crab garnelenfutter
Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen?

Ich habs schon mal ausprobiert. Hatte dann kleine weiße lebende Tierchen im Becken, die dann aber von meinen Zebrabärblingen vernichtet wurden !

Ich würde es nur in Verbindung mit Fischen füttern !

Ich habs schon mal ausprobiert. Hatte dann kleine weiße lebende Tierchen im Becken, die dann aber von meinen Zebrabärblingen vernichtet wurden !

Ich würde es nur in Verbindung mit Fischen füttern !

Hallo,

:eek: okay alles klar, dann werde ich das wohl lieber sein lassen. Ich halte meine Garnelen in reinen Artenbecken komplett ohne Fische und hatte auch nicht vor, welche einzusetzen.

Vielen Dank trotzdem für deine Mithilfe!

Zurück
Oben