Get your Shrimp here

Welches Buch ist gut?

taulie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.968
Hallo,

ich will mich in Thema Garnelen mal etwas weiter rein vertiefen und mir dafür eine Klo-Lektüre zulegen:hehe:.

Ich hab jetzt das hier mal gefunden:

Süßwasser-Garnelen (GU TierRatgeber)
Garnelenfibel: Süßwassergarnelen für Anfänger und Fortgeschrittene
Nano-Fibel: Faszinierende Mini-Aquarien für Einsteiger

Was haltet ihr davon oder könnt mir noch empfehlen??

MFG
Dominik

Ich find die Garnelenfibel und das Buch "Faszination Bienengarnelen" super geschrieben... :D
Kann ich nur empfehlen... :D
MfG
Micha

Ja für Bienengarnelen ist die Interesse noch nicht so da. Eher Zwerggarnelen.

Hab selber ja YF, und will mir demnächst noch RF, GF und OF mal zulegen.

Aber die Fibel werde ich mir wohl holen. Und Süßwasser-Garnelen.

MFG
Dominik

Hallo,

ich empfehle ein netbook oder ein I-Phone für die "Klolektüre", da kannst du immer im Garnelenforum lesen ... Aber bitte nachher keine Anfrage, "es ist mir reingefallen, wie kann ich es retten" ;)

GU nicht so toll, dann lieber Garnelenfibel. Die Faszination Bienengarnelen ist mir teilweise zu trivial geschrieben, die wichtigen Dinge verlieren sich dadurch etwas im Buch.

GU allgemein (z.B. das Buch über Landschildkröten ist absolut nicht auf dem Stand der aktuellen Landschildkrötenhaltung) - aber auch das Garnelenbuch ist hier gemeint.

Süßwassergarnelen aus aller Welt von Andreas Karge und Werner Klotz

Zwar mit 30€ kein Schnäpchen, aber dafür nicht trivial geschrieben und sehr umfassend.

Ich hab noch eins für Hamster. Kann man lassen:( Edit : von GU

Also dann nur die FIBEL. ( Das Heiligtum der Garnelen Verehrer):ausla:

Hallo,

das GU Buch ist eher für Leute die noch nie mit Garnelen zutun hatten und noch nie ein Aquarium hatten und gerade erst einsteigen da dort nur absolutes Basiswissen vermittel wird. Da du schon YF hälst wird der GU Ratgeber für dich absolut uninteressant sein.

Mfg,
Timo :cool:

Ah.

Gut dann bleib ich nur bei dem Heiligtum für Garnelen Verehrer

Zurück
Oben