Get your Shrimp here

Welches Aufzuchtfutter?

Crustaman

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
16.067
Hallo!

Welches Aufzuchtfutter würdet ihr empfehlen, es gibt so viele verschiedene...

Da wirste jetzt so viele Meinungen bekommen wie es Marken gibt, hehe

Ich darf den Anfang machen :hurray:

Generell was hast du denn für Tiere ?

Ich benutze zum Beispiel Mosura Bio Plus und Breeders Choice Junior und sorge dafür dass ich imme rgenug Laub in den Becken habe.

Hoffe ich konnte ein bischen helfen.

Ich benutze den Ebi-Ten Shrimp Bacter.
Bin sehr zufrieden damit!
Die kleinen wachsen sehr schnell und
entwickeln prächtige Fraben.

Gruß,
Mathias

Also im Moment hab ich ziemlich viele tragende rf und hoffentlich auch bald tragende Bees, kannst du näheres vom Mosura Bio Plus sagen?

Der Preisunterschied der beiden Aufzuchtfutter ist sehr hoch, gibt es irgendwelche Unterschiede?

Also das Bioplus wird halt von allen rasch genommen, bereits nach kurzer Zeit ist nichts mehr da. Auch adulte Bees bekommen es hin und wieder in Becken, da ja auch Mikroorganismen enthalten sind.

Hatte auch das Shirakura , habe aber halt beim Bioplus irgendwie das "bessere" Gefühl, außerdme schwimmt es nicht so nervig auf.

Allgemein zu Aufzuchtfutter: Lohnt sich das nur im Aufzuchtbecken oder kann man auch im Becken mit kleinen und großen füttern, ohne das für die kleinen nichts mehr übrig bleibt?

ich schließe mich dem an, war der Überzeugung, dass die Tierchen auch ohne dem Aufzuchtfutter aufkommen müssen, aber ich habe das Gefühl, dass es ja nicht schaden kann, wenn man ihnen ein Aufzuchtfutter gibt.

Bekomme nächste Woche eine Probe von Shirakura Chi Ebi Aufzuchtfutter.

Interessiere mich auch fürs Breeders Choice, bekam ich auch empfohlen. Weiß jemand, ob man da auch die Möglichkeit für eine Probepackung hat? Oder ist jemand komplett davon überzeugt und kann mir auch erklären weshalb das besser ist?

LG

Bei BCP ist halt im Babyfood noch Immungloblin drinne, was ja momentan so ein bischen als Wundermittel gehandelt wird.

Es soll die Durchhalterate erhöhen.

Teste es einfach mal, ich denke Futer ist immer so ne Bauchsache.

Weiß jemand, ob man da auch die Möglichkeit für eine Probepackung hat?

Am WiLo-Meeting (falls du kommst) habe ich paar Döschen dabei.

Hallo Henning,
natürlich gibt es viele sorten von sogenanntem Aufzuchtsfutter.Du kannst jedes andere Nelenfutter dafür nehmen. Du mußt es nur fein genug mahlen.
es muß auch nicht der Modetrend - japanisches Futter- sein, sondern es kann auch Futter vom heimischen Markt sein.die Nelen werden damit genauso schnell und gesund aufwachsen.
Nur Du hast etliche Euronen gespart.
Ich persönlich bevorzuge das tschechische Futter der Firma SAK und habe sehr gute Erfolge damit.Das Futter ist preiswert und wird gern von allen Nelen angenommen.
Die Tiere wachsen und gedeihen damit.
Aber jeder sollte für sich selbst entscheiden.Viele meinen japanisches Futter wäre das einzig wahre,es ist ja teuer und damit auch besser als unser Futter.
Grüße
Werner

Zurück
Oben