Get your Shrimp here

Welches Aqaurium?

Dingli

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.701
Hallo,

In nächster Zeit will ich mir wieder ein weiteres aquarium anschaffen. In die engere Auswahl haben es das "SuperFish Aqua 20" und das "SuperFish Aqua 30" geschafft. Da ich jetzt aber nichts überstürzen möchte, würde ich gern von euch wissen, was ihr von diesen Aquarien haltet. Beide haben ja denselben Innenfilter, also taugt der auch was? Wenn jemand Erfahrungen mit diesen AQs hat, dann bitte melden.
Mich interessiert vor allem, ob die Lampe überhaupt was taugt, da sie mir irgendwie zu klein vorkommt.
Wer noch andere, vielleicht bessere AQs mit Abdeckung und integrierter Leuchte weiß (muss kein Komplettset sein), kann´s mir auch per PN sagen.
Danke schon mal im voraus.

LG Dingli

Hat denn wirklich niemand Erfahrungen mit diesen Aquarien???

Hi,
ich habe den Superfish Aqua Cube mit 25l. Einfach super!!!! Wenn Du Fragen hast, gerne!

Als nächstes werde ich mir den Cube eine Größe größer kaufen. Weil ich es so schön finde, und es ist viel günstiger als De****e

Hallo,

ich habe ein Superfish Aqua40 und bin auch echt zufrieden damit, Preis-Leistung is da schon top.

Ja unter 40€ ist schon ein mega Preis.
Wie reinigt ihr das Panoramaglas?

Na, also um ehrlich zu sein is das bei mir nie sooooo schmutzig die blauen Posthörner machen da nen guten Job^^, aber wenn es mal notwendig ist dann geh ich da mit einem Aqua Scheibenreiniger ( so einer mit Stiel ) ran, das geht ganz gut.

Im moment lebt leider nur noch eine CR im Becken da die anderen Tiere komplett ausgefallen sind. :-(

Hallo,

Also danke erstmal für eure Antworten!

@herrluci: Mit Aqua Cube meinst du doch dieses Aquarium das nur eine Aufstecklampe und Abdeckscheibe aus Plexiglas besitzt? Wenn ja, also ich kann mich leider nicht mit solchen Cubes anfreunden, deswegen hab´ich auch kein De****e.:)

@Mr.Crabs: Unter 40€:eek:??? Wo hast du denn so eines gefunden, wenn ich mal fragen darf? Bei mir in der Nähe gibt´s die im Laden gar nicht und im Internet komm ich auf fast schon 50€? also bei mir als armer Schüler ist das dann doch ein großer Preisunterschied:D .

@Speci: Das Aqua40 hat doch zwei verschiedenfarbige Leuchten (blau+weiß). Hast du da die blaue ausgewechselt, denn blaue Leuchten nimmt man doch nur für Meerwasseraquarien oder hab ich mich da geirrt?

Also aus euren Antworten seh ich ja, dass ihr noch keine Erfahrungen mit dem Aqua20 und dem Aqua30 gemacht habt, aber falls es doch noch jemanden gibt, bitte melden.

Zurück
Oben