Get your Shrimp here

Welcher Zwergkrebs darfs denn sein ??

KennyMcCormick

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.647
Hallo zusammen,

Nachdem ich mich endlich von Barben getrennt habe, bzw. sie ne neue schöne Wohnung gefunden haben, will ich mir einen Traum erfüllen, und endlich ein Chambarellus Becken einrichten, so kam mir das 60er Becken gerade recht. Mittlerweile ist alles eingerichtet, jetzt stellt sich nur noch die Frage der Bewohner.
Eigentlich hatten wir uns schon auf die c. diminutus festgelegt, jetzt mußte ich allerdings lesen, dass die sich wohl recht schwer/schlecht vermehren lassen, was mich natürlich jetzt ins zweifeln bringt, da ich eigentlich schon Nachwuchs möchte. CPO's scheiden aus, da ich schon welche hatte, und die zu agressiv waren :mad:
Ich hätte gerne welche die relativ klein bleiben, so bleiben wohl nur noch c. puer und c. shufellti, hat jemand mit einer der 3 Arten Erfahrungen gemacht bezüglich Vermehrung und Agressivität ?
Wäre super, wenn ihr mir etwas bei der Entscheidungsfindung helfen würdet.
Danke im voraus

Gruß Frank

Hallo!

Bei den CPO gibt es verschieden agressive Stämme. Wobei die Ernährung meiner Meinung auch viel ausmacht.

Am friedlichsten ist C. diminutus, die sich beim mir ohne grössere Probleme vermehren. Nicht in den Mengen wie CPO aber doch wesentlich besser wie oft geschrieben. Ich habe Eizahlen bei zweiten und dritten Wurf von knapp 30 gezählt.

Tschüß, Kurt

Ich will mir auch bald Zwergkrebse zulegen und bin, nach extrem vielem lesen, bei den Cambarellus shufeldtii ( Shuffels ) gelandet.

Die C. diminutus werden überall als recht scheu beschrieben, aber eben wenig aggressiv.

Die Shuffels sind nur ca 0,5 cm größer aber eben nicht so scheu und nicht so aggressiv wie die CPOs. Die Vermehrung ist wie bei den Red Fire, also recht hoch.

Man sollte aber immer beachten, daß Krebse wie Frösche einen eigenen Charakter haben und auch bei den diminutus auch ein sehr aggressiver dabei sein kann, genauso wie es bei CPOs auch lammfromme gibt.

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Antworten, muß wohl nochmal in aller Ruhe in mit gehen und überlegen....
Bei meinem Glück erwisch ich bestimmt ein frigides Charakterschwein :)
mal sehen zu was ich tendiere.

Gruß Frank

Zurück
Oben