Get your Shrimp here

welcher wassertest???

jbl combi set(bisschen wenig werte) oder sera test box groß(prei-wertmenge ist super)

• jbl combi test

Abstimmungen: 1 10,0%
  • sera test box groß

Abstimmungen: 7 70,0%
  • beide gut such dir was aus :)

Abstimmungen: 2 20,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

guppy99

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
17.712
hi,
ich will mir ein wassertest set kaufen...meine frage sera test box(der große koffer) oder jbl labor kompakt(das kleine ding)....
mich hat bei sera der preis zur messmenge überzeugt dort sind ja alle werte drin wie im jbl großen testkoffer(außer O2 und Co2) die brache ich eh nicht... was meint ihr...

habt ihr erfahrungen damit????

lg phill
p.s ich habe auch googel gefragt aber der hat mir nur irgendwelche shops vorgeschlagen
icon_sad.gif

ich hab ne box von sera und bin zufrieden.. ich würde an deiner stelle zu erst darauf schauen, was du für tests tatsächlich brauchst (ich mess mitlerweile nur noch alle paar monate mal) und dann nach preis entscheiden..
qualitativ geben sich die hersteller nichts

Ich benutze auch den sera Koffer, find hier einfach das Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser

Ich nutze JBL, Ablesbarkeit und Handling gefallen mir besser, der kleine Koffer, aufgestockt durch den pH 6-7,6 Test, ist meine Standartausrüstung.

Thomas

der Sera Koffer ist was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht echt gut. allerdings habe ich mir noch den Nitrit Test von JBL dazu gekauft, da die kleinste messbare Einheit beim Sera 0,5 ist.

Ansonsten Top :)

Grüße Marcel

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo

der Tröpfchentest Sera ist genauer , JBL ist auch ok aber nicht so genau ....also eher Fragezeichn !
Welche Werte möchtest du denn messen ?
Würde sich dann auch auch ein Dauertest LTW , GH, u..s.w. evtl revangieren ?

LG Jenny

Hi,
fuer mich sind gh kh ph no2 nh4 no3 am wichtigsten...
die werte finde ich interessant po4 Cu Fe

Zurück
Oben